Lübeck – Das wäre ein echter Hammer! Einige Gazetten spekulierten jüngst bereits über atmosphärische Störungen beim VfB Lübeck, über Kommunikationsprobleme gerade beim Thema Vertragsverlängerungen. Marcello Meyer zog bereits die Notbremse, wählte in der Warteschleife steckend anscheinend lieber die Option berufliche Zukunft (der Mittelfeldspieler beginnt im Sommer eine Ausbildung bei der Polizei) und kickt parallel beim NTSV Strand 08. Es scheint nur der Gipfel des Eisbergs zu sein. Wie HL-SPORTS exklusiv erfuhr, wird nun auch Dennis Wehrendt (FOto) den Club, dem er jahrelang die Treue hielt, verlassen. Sein Wechsel zum ETSV Weiche Flensburg, bzw. den dann unter dem Namen SC Weiche Flensburg 08 geführten Club aus Schleswig-Holstein, soll perfekt sein. Bestätigen wollte das auf Nachfrage aber keiner der Clubs. So zeigte sich ETSV-Ligamanager Matthias Hummel auf Nachfrage verwundert. „Ich kann das nicht bestätigen, habe es auch erst aus der Zeitung heute erfahren, dass überhaupt ein Kontakt zwischen Wehrendt und Weiche bestehen soll.“ VfB-Trainer Rolf Landerl war da schon mehr involviert, räumte zumindest ein, von Gesprächen gehört zu haben. „Da sollen welche geführt worden sein. Das ist ja auch legitim. Dass es aber schon so weit ist, Dennis definitiv geht, würde mich zu diesem Zeitpunkt überraschen.“ Zu guter Letzt hakte HL-SPORTS bei Thomas Schikorra nach. „Wir haben immer betont, dass wir Dennis behalten möchten, ihm auch ein Angebot unterbreitet. Wir sind mit ihm im Gespräch, werden auch zeitnah noch reden. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen“, so der VfB-Vorstandssprecher zur „Personlie“ Wehrendt, des 30-jährigen, seit der Jugend (2003) – mit kleinen Unterbrechungen – an der Lohmühle kickenden Führungsspielers.     

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -