Lübeck – Sonntag, 14.23 Uhr, Falkenwiese: Die Spieler des SV Viktoria 08 II vernehmen den Schlusspfiff durch Schiedsrichter Detlef Stave – die Party kann beginnen! Die Schwarz-Weißen sind Meister in der C-Klasse, haben den Titel mit einem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen Roter Stern Lübeck II vorzeitig festgezurrt. Jan Zimmermann sorgte für die beiden Treffer, die zum Erfolg führten. Danach wurde kräftig gefeiert in der Truppe des Trainerteams Markus Weber und Dennis Ehmke, die in 20 Saisonspielen nur zwei Remis und eine Niederlage als kleine Grauabstufungen auf ihrer Weste vermerken. Aber das war am Sonntag allen erst einmal egal. „Nie mehr letzte Liga…“, sangen die Champions, die damit nach dem Sommer in der Kreisklasse B an den Start gehen werden.

Anzeige

Weber, der selbst immer nur für Schwarz-Weiß spielte, dessen Familie komplett mit Viktoria 08 verbunden ist (Mutter Ingrid war jahrelang Vorsitzende des Vereins, Vater Walter war früher Fußballobmann und Trainer bei den Herren und in der Jugend und seine beiden Brüder Simon und Aaron, die ebenfalls in der 08-Jugend kickten) ließ danach die Saison Revue passieren. „Geschafft! Wir sind Meister!“, sagte er stolz noch am Sonntagabend bei HL-SPORTS und fand weitere folgende Worte: „Erstmal Glückwunsch und Danke an alle 30 Spieler, die in dieser Saison zum Einsatz gekommen sind! Des Weiteren richten wir auch Glückwünsche an die Adlerträger vom 1. FC Phönix II, die auch vorzeitig Meister geworden sind. Unsere 2. Herren ist im Sommer mit dem Saisonziel Meisterschaft in die Serie gestartet. Dieses Saisonziel wurde drei Spieltage vorm Saisonende erreicht und mit dem Sieg gegen Roter Stern vorzeitig der Titel gewonnen. Wir werden die letzten Spiele in der KKC genießen und freuen uns schon sehr auf die KKB, die wir nach langer Zeit der Abstinenz wieder erreicht haben. Wir haben eine souveräne Saison gespielt und bis zum jetzigen Spiel nur eines verloren und zwei Unentschieden gespielt. Danke an die Mannschaft für die tolle Leistung in jedem einzelnen Spiel. Wir sind glücklich und stolz auf Euch alle! Ich hoffe wir werden die letzten Spiele weiterhin mit tollen Leistungen auf dem Platz gewinnen und unsere Meisterschaft mit einer fast weißen Weste krönen! Ich als Trainer dieser tollen Mannschaft kann mich auf die letzten Spiele mit den Jungs und Männern (eher Kindergarten) freuen. Somit möchte ich dann auch als Trainer einer Meistermannschaft meinen Rücktritt zum Saisonende in der 2. Herren bekanntgeben! Ich habe es als Jugendspieler geschafft Meister zu werden und jetzt mit 32 Jahren als Trainer, das ist einfach ein geiles Gefühl! Ich bleibe dem SV Viktoria 08 natürlich erhalten, da es mein Verein ist seit ich ein Kind bin, als Betreuer in der 1. Herren ab der Spielzeit 2017/18! Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, gehe aber auch mit einem weinenden Auge, da es sehr viel Spaß mit den Jungs gemacht hat. Jetzt wird gefeiert bis es nicht mehr geht!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -