Timmendorf – In dieser Woche wird die Tabelle der SH-Liga endgültig bereinigt, die letzten Nachholspiele stehen an. Heute empfing Kilia Kiel den TSB Flensburg und gewann überraschend mit 1:0. Morgen kommt es dann zu den Begegnungen zwischen dem PSV Neumünster und dem SV Todesfelde sowie dem NTSV Strand 08 und Meister Eutin 08.

Vor allem das Ostholstein-Derby verspricht dabei ein packendes Spiel zu werden. Für die Meister-Mannschaft von Mecki Brunner geht es darum, die Spannung vor den demnächst anstehenden Aufstiegsspielen hoch zu halten. Die Gastgeber brennen darauf, sich für die 1:4-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.

Mittlerweile stehen auch schon die ersten personellen Entscheidungen für die neue Saison bei beiden Teams fest. Bei Eutin stehen die Abgänge von Lars Möller (Concordia Schönkirchen), Danny Cornelius (noch ohne Verein) und Timo Klotz (TSV Schönkirchen) fest, Marcus Steinwarth (FC Schönberg 95) kommt neu hinzu. Strand 08 hat sich Marcello Meyer (VfB Lübeck) geangelt und hat jetzt auch im offensiven Bereich vermutlich nachgelegt. Mit Kamel Eljeh (Oldenburger SV), einem torgefährlichen Spieler, soll man sich am Höppnerweg einig sein.

NTSV Strand 08 – Eutin 08 (Mittwoch, 18.30 Uhr, Höppnerweg)

Anzeige

Mecki Brunner (E08): „Die personelle Situation stellt sich Anfang der Woche nicht optimal dar. Wir haben zwei, drei Leute, die erkältet sind, so dass sie im Training kürzer treten oder aussetzen mussten. Wir hoffen natürlich auf Besserung bis Mittwoch. Dienstlich werden uns Fust, Bork und Schümann nicht zur Verfügung stehen, Glosch fällt verletzungsbedingt mit seiner Kapselverletzung am Knöchel weiterhin aus. Der Kader ist also etwas dezimierter, das ist aber bei vielen Mannschaften zum Ende der Saison so. Für uns geht es darum im Rhythmus zu bleiben, Spielern noch einmal eine Chance zu geben, gegen einen starken Gegner über 90 Minuten zu spielen beziehungsweise midestens 45 Minuten Spielpraxis zu sammeln. Wir sind froh, dass das Derby keine besondere Bedeutung mehr hat und wir ganz beruhigt dort auftreten können. Wir wollen jetzt eine belastungstechnische Balance finden wegen der anstehenden englischen Wochen, um im Hinblick auf die Aufstiegsspiele gut vorbereitet zu sein. Wir freuen uns auf ein Fußballspiel ohne große taktische Zwänge, da es für beide Teams um nichts mehr geht.“

Im Nachgang zum Sieg gegen den TSV Lägerdorf sagte er zudem: „Wir haben 90 Minuten versucht, ohne taktische Zwänge nach vorne zu spielen, gegen einen Gegner, der seine Stärken ebenfalls im Umschaltspiel hat und uns zweimal ganz schön überrascht hat, nachdem wir eigentlich gemerkt hatten, dass das Spiel nur in unsere Richtung laufen kann. Und diese Nachlässigkeiten bestraft eine Mannschaft wie Lägerdorf, aber spätestens im zweiten Durchgang war klar, dass wir aufgrund der besseren Physis und des spielerischen Vermögens das Spiel zuhause gewinnen können. Ich freue mich für die Zuschauer, dass sie ein attraktives Spiel gesehen haben mit schönen Toren und das Ergebnis stimmt auch. Die Übergabe der Meistertafel durch SHFV-Präsident Meyer war noch einmal ein würdiger Moment und wir konnten anschließend mit den Fans noch ein paar Worte wechseln, das tat auch mal gut. Jetzt gehen wir in die Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde.“

Die Nachholspiele im Überblick:

FC Kilia KielTSB Flensburg1:0 
NTSV StrandEutin 08Mi.18.30 Uhr
PSV NeumünsterSV TodesfeldeMi.19 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -