Lübeck – Der Klassenerhalt in der Kreisliga ist bei Viktoria 08 bereits in der Vorwoche geschafft und abgehakt. Nun vermeldet der Verein von der Falkenwiese die Zukunftspläne in der neuen Kreisliga-Saison. Die wichtigsten Personalien sind die beiden Trainer Ali Chalha (Foto rechts) und seinem Co Dariusz Król (links). Sie bleiben mindestens für ein weiteres Jahr bei den Schwarz-Weißen. Chalha, der ein Kenner im Lübecker Fußball ist, hat nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer dem Verein neues Leben eingehaucht, ihn aus den Niederungen der Kreisklasse wieder zu einer guten Adresse in der Hansestadt gemacht. Nicht weniger daran beteiligt ist Król, der über die Trainer-Stationen Schönberg II, Dassow und Strand II wieder zu seinem Club zurückkehrte, wo er schon selbst aktiver Spieler war. Ebenso wie Markus Weber, der als Trainer der Reserve zurücktritt und im Betreuerstab des Kreisliga-Teams eine neue Aufgabe übernimmt. Im Kader wird es einen kleinen Umbruch geben, so dass sieben bis acht Akteure den Club verlassen werden. Zwölf sollen bleiben. Das bestätige man auf der Falkenwiese gegenüber HL-SPORTS, auch Neuzugänge wird es geben; Kandidaten, die schon höherklassig aktiv waren. „Sobald wir mit den Spielern endgültig einig sind oder es bei den abgebenden Vereinen um nichts mehr geht, können wir Transfers bekannt geben. Wir wollen wie bereits erwähnt, die anderen Vereine in Ruhe arbeiten lassen und keine Unruhe schaffen“ heißt es beim Club.

Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -