Zarpen – Der Abstiegskampf in der Frauen-Verbandsliga Süd scheint dem TSV Zarpen (Mannschaftsfoto) zu liegen. Der Aufsteiger besiegte am Mittwochabend durch einen Treffer von Florine Schlieker im zweiten Duurchgang JuS Fischbek mit 1:0 (0:0) und sprang von einem Abstiegsplatz auf Rang sieben, hat nun 22 Punkte! Damit sind die Stormarnerinnen im dritten Spiel in Folge siegreich und haben den Klassenerhalt wieder selbst in der Hand. Trainer Horst Juhler sagte nach dem Erfolg zu HL-SPORTS: „Ein Stormarnderby, spannend bis zur letzten Minute, mit dem besseren Ende für uns. Vor der Pause waren die Gäste spielbestimmend, mit guten Chancen durch die schnelle Stürmerin Dorota Orefice. Danach war es ausgeglichen, mit den besseren Chancen für uns. In der 70. Minute trifft Florine Schlieker zum, am Ende glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg. Jetzt wollen wir gegen Eutin nachlegen.“ Nachlegen müssen die TSV-Frauen auch, denn durch die gleitende Skala und dem Abstieg des Eichholzer SV und SV Neuenbrook/Rethwisch aus der SH-Liga in die Verbandsliga steigen nicht nur die letzten beiden Vereine in der Tabelle ab, sondern auch der drittletzte (Platz 10)! Dort steht aktuell die BSG Eutin mit 19 Zahlern und auf Rang elf rutschte Fortuna St. Jürgen (ebenfalls 19 Punkte).

Anzeige
Anzeige

Heute Abend (Donnerstag, 11. Mai) um 20 Uhr tritt der ATSV Stockelsdorf beim FSC Kaltenkirchen auf der Johannes-Kelmes-Sportanlage gegen den Tabellenfünften an. Freddy Grünsteidl, Trainer der Stockelsdorferinnen, hat den Unmut über die verschenkten Punkte und die drei Minuszähler (HL-SPORTS berichtete) inzwischen verdaut, baut auf sein Team und die weiterhin vorhandene Chance die Vizemeisterschaft noch zu erringen. Er sagt: „In Kaltenkirchen wollen wir uns den unglücklich abgegebenen zweiten Tabellenplatz zurückholen. Dabei erwartet uns ein Gegner, der uns alles abverlangen wird. Im Hinspiel haben wir uns schwer getan und am Ende knapp gewonnen, Kaltenkirchen spielt allerdings einen sehr guten Ball. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen die Punkte mitnehmen.“ Mit einem ATSV-Sieg wäre man mit einem Punkte Vorsprung vor dem aktuellen Zweiten Ratzeburger SV wieder vorbei und hätte somit alles wieder in der eigenen Hand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -