Eutin – Der vorletzte Spieltag in der SH-Liga steht an und er beginnt bereits am Freitagabend mit der Partie zwischen Kilia Kiel und dem TSV Schilksee.

Am Samstag reist Meister Eutin 08 zum TSB Flensburg, den die Brunner-Elf im Hinspiel mit 2:0 besiegte. Auch in diesem Spiel steht für die Eutiner die weitere Vorbereitung auf die bevorstehende Aufstiegsrunde im Mittelpunkt. Der Tabellenvierte TSB dürfte ein entsprechender Prüfstein sein.

Der NTSV Strand 08 hat am Sonntag Flensburg 08 zu Gast und komplettiert das Ostholstein-Flensburg-Duell. Das Hinspiel gewann Flensburg mit 2:0.

Am Samstag könnte sich bereits das Schicksal des TuS Hartenholm entscheiden. Sollte der PSV Neumünster gegen Frisia Risum-Lindholm punkten, wäre der Abstieg des TuS bereits besiegelt.

Die Stimmen zum Spieltag:

TSB Flensburg – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Eckenerstraße)

Anzeige

Mecki Brunner (E08): „Wir wollen zusehen, dass wir gegen Flensburg eine gute Mannschaft auf den Platz bekommen. Dennis Voss fehlt wegen einer Vorlesung. Ich hoffe, dass die Erkältung von Florian Stahl zurückgeht., denn den mussten wir gegen Strand zur Halbzeit rausnehmen, weil er keine Luft hatte, und das unsere dienstlich Verhinderten auch wieder alle an Bord sind. Wir wollen gegen eine gerade zuhause starke TSB-Mannschaft auch wieder in Richtung Aufstiegsrunde den einen oder anderen kleinen Schritt machen und einige Spieler nochmal einem Formtest unterziehen. Wir fahren dann vernünftig nach Flensburg und werden dann mit dieser sympathischen Mannschaft im Anschluss ein kleines Essen haben und dann gen Heimat fahren.“

NTSV Strand 08 – Flensburg 08 (Sonntag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Der Spieltag in der Übersicht:

FC Kilia Kiel
TSV Schilksee
Fr.19 Uhr
TSB Flensburg
Eutin 08
Sa.14 Uhr
TSV Kropp
TSG Concordia Schönkirchen
Sa.14 Uhr
TSV Altenholz
SV Todesfelde
Sa.14 Uhr
PSV Neumünster
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Sa.14 Uhr
Holstein Kiel II
Heider SV
So.14 Uhr
NTSV Strand
Flensburg 08
So.14 Uhr
TSV Lägerdorf
VfR Neumünster
So.15 Uhr
TuS Hartenholm
Oldenburger SV
So.15 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -