Lübeck – Es war ein zähes Ringen um den Kapitän, denn auch Liga-Konkurrent ETSV Weiche Flensburg wollte Dennis Wehrendt (Foto) für sich gewinnen, zog aber den Kürzeren, weil sich der 30-Jährige doch für seinen aktuellen Club, den VfB Lübeck, entschied! Der Kapitän unterschrieb an der Lohmühle einen Vertrag über drei Jahre, bis 30. Juni 2020.

Chapeau VfB! Gut gemacht und damit einen treuen und verdienten Kicker in den eigenen Reihen gehalten. Trainer Rolf Landerl freut sich über die Einigung und sieht es als „richtige Signalwirkung“. Auch für die Fans, denn die können also beruhigt sein, denn der VfB verliert nicht seine Lübecker Identität. Mit Stefan Richter und Moritz Marheineke ist nun der dritte langjährige Grün-Weiße für das Ziel 3. Liga verfügbar.

Anzeige
AOK
"Werbung"

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, Dennis Wehrendt davon zu überzeugen, dass seine Zukunft nur hier auf der Lohmühle liegen kann“, sagt Vorstandssprecher Thomas Schikorra. „Nach Moritz Marheineke und Stefan Richter haben wir mit ihm einen weiteren langjährigen Leistungsträger und eine echte Identifikationsfigur weiterhin für uns gewinnen können“, fügt er hinzu.

2003 kam Wehrendt als B-Jugendlicher vom Oldenburger SV, schaffte es in den Herrenbereich, wo er 2006 sein Debüt in der damaligen, noch drittklassigen, Regionalliga in Magdeburg gab. Nach einem Ausflug zu Hessen Kassel und Eintracht Norderstedt von 2011 bis 2013 kehrte der 30-Jährige an die Lohmühle zurück, half dem VfB in der zweiten Insolvenz, schaffte nach dem Zwangsabstieg den Sprung zurück aus der SH-Liga in die Regionalliga Nord und wurde Anfang des Jahres für 250 Spiele im grün-weißen Trikot geehrt. Nun kommen noch etliche hinzu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -