Groß Grönau – Die Arbeiten am Torfmoor sind nun endgültig abgeschlossen, zumindest die am Forum, was das neue Vereinshaus von Eintracht Groß Grönau ist. Moderne Kabinen, High-Qualitiy-Gastronomie, Kita, Tribüne und vieles mehr. Am Sonnabend kann sich jeder ein Bild von dem Prachtbau machen, der rund 2,8 Millionen Euro verschlang. Nach fast drei Jahren Planungs-, Abriss- und Neubauzeit ist alles schick und schön und wird nun eingeweiht. Die große Eröffnungsfeier startet um 13 Uhr mit Fanfarenzug, Live-Musik, Jugendtraining, Spanferkel, Zumba, DJ-Party… und vielem mehr. „Jeder ist herzlich eingeladen“, sagt Vorstandsmitglied Manfred Rugullies bei HL-SPORTS und freut sich darüber, dass das größte Projekt der Vereinsgeschichte abgeschlossen ist.

Noch nicht zu Ende ist man am Torfmoor mit den Kaderplanungen der Verbandsliga-Mannschaft. 15 Namen daraus, die ab dem 1. Juli für die Blau-Gelben auf Torjagd gehen, wurden bereits bei HL-SPORTS veröffentlicht. Nun kamen noch einige hinzu. Dabei handelt es sich um Noah Tijani, der zum vergangenen Sommer aus der Grönauer U19 zur SG Siems/Strand wechselte, dort aber seine Zelte schon nach einem halben Jahr wieder abbrach und zurückkehrte. Aufgrund einer verweigerten Freigabe durfte er noch nicht für die Lauenburger spielen, ist aber ab Ende Mai wieder „frei“ die Eintracht. Zudem bleibt Lukas Rackwitz dabei, der als A-Jugendspieler allerdings schon bei den Herren kickt und Luca Jaworski. U19-Kapitän Thomas Rimer wechselt in die Verbandsliga-Mannschaft der Grönauer. Alle freuten sich am vergangenen Mittwoch über den Klassenerhalt. Tremsbüttel kam über ein 3:3 beim SV Eichede II nicht hinaus und hat bei drei verbleibenden Partien keine Chance mehr, die Lauenburger einzuholen.

Anzeige

Eintracht Groß Grönau, Kader 2017/18: Thomas Rimer, Meric Polge (beide eigene A-Jugend), Niklas Baeskow (eigene Reserve), Marcel Liebenau (TSV Pansdorf), Noah Tijani (SG Siems/Strand), Luca Jaworski, Lukas Rackwitz, Niklas Witt, Hanno Trautwein und Niklas Pabst aus dem bisherigen Kader gaben ihre Zusage, so wie auch bereits im Vorweg Dennis Janzen, Sehmus Dogan, Rene Sahmkow, Thore Bechtel, Christoph Lössin, Oliver Illig, Jan-Philipp Bark, Timo Posanski und Johannes Rohrbacher.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -