Krummesse – Die Kreisliga Stormarn/Lauenburg geht am Wochenende in die nächste Runde. Während der Ratzeburger SV auswärts antreten muss, gibt es für die beiden Fast-Absteiger aus Krummesse und Berkenthin Aufgaben auf dem eigenen Platz zu lösen.
Im Top-Spiel des Spieltages reist der Tabellenvierte aus Ratzeburg zum Tabellenführer. Der WSV Tangstedt ist Gastgeber für die Löwen. Im Hinspiel setzten sich die Ratzeburger auf dem Riemann mit 2:1 durch. Eine von bisher nur zwei Niederlagen des WSV Tangstedt.
Zu Hause erwartet der Krummesser SV das Team von TuS Hoisdorf. Die Kornbrenner haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden und gehen in den letzten Spieltagen auf Abschiedstour durch die Kreisliga. Ähnlich sieht es beim derzeitigen Tabellenschlusslicht aus. Auf den TSV Berkenthin wartet ein Duell mit dem TSV Gudow mit deren Top-Torjäger Lennart Burmeister.

Stimmen vor dem Spieltag:

WSV Tangstedt – Ratzeburger SV (Sonntag 14.30 Uhr, Kleines Alsterstadion)

Nico Gamon (RSV): „Am Sonntag geht es gegen den WSV Tangstedt. Wir wissen um ihre Stärken. Um unseren erfolgreichen Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele fortzusetzen, müssen wir engagiert, motiviert und selbstbewusst in die Partie gehen.“

Krummesser SV – TuS Hoisdorf (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Anzeige

Jan Sternberg (KSV): „Für das Spiel gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Wir planen endgültig für die Kreisklasse, aber trotzdem wollen wir gerne noch ein paar Punkte holen, am liebsten Zuhause! Alle spielen jetzt für das Pokalfinale vor. Trotz der Situation waren Trainingsbeteiligung und Stimmung gut, vielleicht spielen wir ja jetzt befreit auf!“

TSV Berkenthin – TSV Gudow (Sonntag, 15 Uhr, Am alten Bahnhof)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Wir haben noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel. In Gudow haben unglücklich mit 0:1 verloren und wollen möglichst drei Punkte zuhause behalten.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -