Schönberg – Am kommenden Sonntag reisen die Maurine-Kicker zu ihrem vorerst letzten Auswärtsspiel in der Regionalliga zum FSV Union Fürstenwalde am Sonntag um 13.30 Uhr. Dann wird es auch ein Wiedersehen mit dem Ex-Schönberger Rico Gladrow geben. Doch nicht nur das, mit dem Gastgeber treffen die Rietentiet-Jungs auf die aktuell viertbeste Rückrundenmannschaft der Regionalliga-Nordost.

„Wir können total stolz auf das sein, was unsere Jungs in dieser Saison geleistet haben. In Anbetracht der Vereinssituation ist das gar nicht hoch genug zu bewerten. Und ich gehe auch davon aus, dass die Jungs versuchen werden ihre aktuelle Serie auch gegen Fürstenwalde zu verteidigen“, so der Sportliche Leiter Sven Wittfot im Vorfeld der Partie.

Denn ähnlich wie der Gastgeber schweben auch die Maurine-Kicker auf einer wahren Erfolgswelle. Die letzte Niederlage datiert vom 9. April (0:4 bei Viktoria Berlin). Danach wurde gegen den BFC Dynamo (3:0), gegen Auerbach (1:1), in Bautzen (3:1) und Meuselwitz (1:0) und am vergangenen Wochenenden gegen den Meister Carl Zeiss Jena (2:1) fleißig gepunktet.

Anzeige

„Die Mannschaft hat sich jetzt 44 Punkte erspielt und es wäre der Wahnsinn wenn wir die Saison mit 50 Punkten abschließen könnten. Klar wissen wir, dass die aktuelle Fürstenwalder Mannschaft nicht mehr mit der aus dem Hinspiel vergleichbar ist. Aber wir können doch gar nichts verlieren und deshalb befreit am Sonntag aufspielen“, so Wittfot weiter.

Fehlen wird den Maurine-Kickern gegen Fürstenwalde der gelb-gesperrte Daniel Halke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -