Lübeck –  Drei mal laufen die Kicker in dieser Saison noch auf das Spielfeld, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Durch das gestrige 2:2- Unentschieden von Travemünde II gegen Eintracht Lübeck haben die Grönschen Jungs am Sonntag die Chance an die Travemünder und den 4. Tabellenplatz bis auf einen Punkt heranzurücken. Gegner ist der TSV Siems II. Gäste-Trainer Jetz sieht sein Team als Underdog, „aber sicher nicht chancenlos.“ Grönau-Coach Temnur will hingegen keine Gastgeschenke verteilen und die nächsten drei Punkte einfahren.

Wichtige Punkte will der VfL Vorwerk einsammeln. Gegen formschwache Dornbreiter ist ein Sieg aus Sicht von Vorwerk-Trainer Peters Pflicht.„Ohne wenn und aber.“ In sein Team hat er für das Spiel vollstes Vertrauen, zumal sich die personelle Situation entspannt.

TuS Lübeck bestreitet sein letztes Heimspiel einer durchaus guten Saison gegen Rot-Weiß Moisling II. Die Zuschauer sollen natürlich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet werden.

Stimmen vor dem Spieltag (alle Spiele Sonntag):

1. FC Phönix II –VfB Lübeck III (12 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (Phönix): „Das "kleine Derby" steht vor der Tür. In einem Spiel wo es eigentlich um nichts mehr geht außer Prestige, wollen wir trotzdem konzentriert an die Aufgabe herangehen und die 3 Punkte zuhause behalten.“

Kim Möller (VfB): „Derby! Wobei die Rollen klar verteilt sind. Wir werden versuchen den Adlerträgern das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Wir können frei aufspielen und dann wollen wir mal gucken was geht! Auf geht’s "Tritte"!“

Anzeige

Eintracht Groß Grönau  II – TSV Siems II (12.30 Uhr, Torfmoor)

Hakan Temnur (Grönau): „Mit Siems kommt eine Mannschaft, die sich neu aufgestellt hat. Wir werden unseren Gegner nicht unterschätzen.  Es wird unsereins keine Gastgeschenke geben, wir wollen die nächsten 3 Punkte einfahren."

Christian Jetz (Siems): „Wir haben in den letzten Wochen Selbstbewusstsein getankt und freuen uns auf den nächsten attraktiven Gegner. Grönau erzielt in den letzten Wochen konstant gute Ergebnisse, wir sind sicherlich der Underdog, aber sicher nicht chancenlos.

VfL Vorwerk – FC Donrbreite III (14 Uhr, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (Vorwerk): „Ohne wenn und aber! Gegen den FC Dornbreite III muss gewonnen werden, sonst adieu A Klasse. Personell sieht es bei uns besser aus als in den vergangenen Wochen. Das sollte als Info reichen, entschieden wird auf dem Platz und da haben wir vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft.“

TuS Lübeck – Rot-Weiß Moisling II (14 Uhr, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Es ist das letzte Heimspiel in dieser Saison. Wir wollen uns mit einer vernünftigen Leistung von unseren Zuschauern verabschieden, auch wenn wieder einige Spieler fehlen werden.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -