Rostock – Der vorletzte Spieltag der 3. Liga steht auf dem Programm, für den F.C. Hansa Rostock ist es gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison. Der abstiegsbedrohte Tabellen-Sechzehnte Rot-Weiß Erfurt ist zu Gast im Ostseestadion. Die Erfurter haben nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das Hinspiel gewann die Kogge durch Tore von Marcel Ziemer und Stephan Andrist knapp mit 2:1. Trainer Christian Brand muss auf Tommy Grupe, Soufian Benyamina, Stefan Wannenwetsch (alle verletzt) und Amaury Bischoff (Infekt) verzichten. Die Gastgeber wollen ihren Zuschauern noch einmal ein gutes Spiel bieten.

Anzeige
Anzeige

Vor dem Spiel werden in einem tollen Rahmen vor erwarteten 16. – 18.000 Zuschauern die Spieler verabschiedet, die den Verein zum Saisonende verlassen werden. Stand heute sind dies Dennis Erdmann, Samuel Aubele, Kerem Bülbül, Marcel Schuhen, Stephan Andrist sowie Aleksander Stevanovic.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -