Lübeck – Schon im April gab Niklas Hamer seine Zusage vom Eichholzer SV zum Kreisliga-Spitzenreiter SC Rapid zu wechseln (HL-SPORTS berichtete). Nun hat es sich der 18-Jährige es doch anders überlegt, will seinen Grün-Weißen an der Guerickestraße treu bleiben. „Nicht schön etwas unschön für uns gelaufen, was ich nicht weiter kommentieren möchte. Niklas möchte nun doch beim ESV bleiben. Seine Zusage hatten wir und haben mit ihm geplant, wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und suchen nun in der Offensive einen neuen Spieler, der uns weiterbringt“, sagte ein leicht grimmiger SCR-Coach Sebastian Wenchel. Was den 18-jährigen Hamer nun zu diesem Sinneswandel trieb, ließ er selbst offen. Auf eine Anfrage von HL-SPORTS wollte er nichts sagen. Auch Hanifi Demir, Trainer der Eichholzer SV, sagte nur: „Wir werden uns dazu nicht äußern und wissen stand jetzt, dass er morgen für den ESV mit der Nummer zehn aufläuft!“

Am Sonntag geht es für beide Clubs wieder um den Aufstieg in die Verbandsliga. Der SCR kann mit einem Sieg gegen Dänischburg den Aufstieg bereits perfekt machen. Die Eichholzer sind bei Fortuna St. Jürgen zu Gast und könnten mit einem Erfolg weiter am Spitzentrio dranbleiben. In der kommenden Woche treffen beide Verbandsliga-Anwärter aufeinander.

Am Sonnabend gab es das Fernduell gegen den Abstieg in der Liga. Der ATSV Stockelsdorf siegte mit 2:1 gegen Olympia Bad Schwartau und überholte in der Tabelle den FC Dornbreite II. Die Reserve vom Steinrader Damm verlor gegen den Kronsforder SV mit 1:4 und steht nun auf einem Abstiegsplatz. Der KSV sicherte sich durch den Erfolg den Klassenerhalt. ATSV-Coach Uwe Prüßmann (Foto) sagte direkt nach dem Schlusspfiff zu HL-SPORTS: „Danke ja das war heute ein geiles Gefühl!“

Anzeige
AOK

Weitere Ergebnisse aus den Kreisligen: Stormarn/Lauenburg: Oldesloe – Wentorf 5:0. Ostholstein: Pansdorf II – Eutin II 2:0, Malente – Neukirchen 2:4. Bereits Freitag gewann Pönitz gegen Ahrensbök 5:0.  

Alle Infos zu den Kreisligen gibt es am Montag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -