Pansdorf – Was für ein Start in den 32. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost. Mit 23 Toren in drei Spielen waren die Teams an diesem sonnigen Samstag besonders in Torlaune.

In Pansdorf drehten die Gastgeber einen 0:2-Rückstand und sicherten sich drei wichtige Punkte. Die Ostholsteiner erhalten sich somit weiterhin die Chance auf die Landesliga-Qualifikation. Hierbei muss der 1.FC Phönix morgen patzen, ansonsten ist nur noch der achte Platz drin, der zur Relegation berechtigt.

Der Kampf um den Aufstieg bleibt weiter spannend und offen. Im Lübecker Stadtduell gegen Rot-Weiß Moisling feierte der FC Dornbreite einen Kantersieg und übernimmt vorerst wieder den ersten Tabellenplatz. Nächste Woche steht das Top-Spiel an, wenn es zum VfB Lübeck II geht und um den Aufstieg in die Oberliga.

Ein wahres Schützenfest gab es im Spiel zwischen dem TSV Travemünde und SC Elmenhorst. Die Monte-Kicker gewannen am Ende zweistellig und haben einen weiteren großen Schritt in Richtung Landesliga getan.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

TSV Pansdorf – SSV Güster 3:2 (0:1)
Tore: 0:1 Morgenstern (19.), 0:2 Brügmann (55.), 1:2 Bremser (64.), 2:2 Briegert (71.), 3:2 Meins (78.)

Christian Staackmann (TSVP): „Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit haben wir nach dem 0:2 den Hebel umlegen können und mit einer tollen Moral einen letztendlich etwas glücklichen, aber am Ende nicht unverdienten, wichtigen Sieg gegen in der zweiten Halbzeit merklich nachlassende Güsteraner einfahren können.“

Anzeige

FC Dornbreite – RW Moisling 7:1 (2:1)
Tore: 1:0, 5:1, 6:1 Henning (17., 80., 83.), 2:0, 3:1, 4:1 Acer (19., 55., 66.), 2:1 Chyrek (44.), 7:1 Iwuoha (84.)

Sören Warnick (FCD): „Heute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung! Es wurde konzentriert gearbeitet und die Tore wurden klug heraus gespielt. Der Sieg ist verdient. Jetzt kommt es Sonntag zum Spitzenspiel und es wird sich vernünftig auf dieses Spiel vorbereitet.“

Sven Sercander (RWM): „Ein Derby ohne Derbycharakter, jedenfalls von unserer Seite. Das ist enttäuschend. Glückwunsch nach Dornbreite.“

TSV Travemünde – SC Elmenhorst 10:0 (5:0)
Tore: 1:0, 8:0, 9:0 Witt (8., 65., 77.), 2:0 M.Beckmann (15., EM), 3:0 Zeh (34.), 4:0 ??? (38., EG), 5:0, 6:0 Rohrbach (39., 48.), 7:0 Stürholdt (50.), 10:0 Kindler (80.)

Axel Junker (TSVT): „Kompliment an Elmenhorst, die hier mit dem letzten Aufgebot angetreten sind und dabei stets fair geblieben sind. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, ein paar schön heraus gespielte Tore gemacht und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Nächste Woche wollen wir unser zweites Saisonziel erreichen.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -