Hamburg – In der zweiten Liga ist für den FC St. Pauli der Abstiegszug abgefahren. Die Boys in Brown sind gerettet und können sich im letzten Heimspiel der Saison ordentlich von ihren Fans verabschieden. Dabei ist Platz fünf noch drin, wenn man Greuther Fürth am Sonntag um 15.30 Uhr bezwingt, Dresden und Nürnberg Punkte lassen. Dann kommt es nur noch auf den letzten Spieltag in der nächsten Woche an. „Wir wollen das Maximale herausholen“, sagt Trainer Ewald Lienen (Foto) vor der Partie am Millerntor.

Noch spannender ist es an der Tabellenspitze. Spitzenreiter VfB Stuttgart ist beim Tabellendritten Hannover 96 zu Gast, hat drei Zähler Vorsprung auf die Niedersachsen. Mit einem Sieg an der Leine wären die Schwaben zurück in der 1. Liga. Weil Stuttgart-Verfolger Braunschweig am vergangenen Montag Union Berlin (4.) besiegte, stehen sie aktuell mit drei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz und reisen nach Bielefeld. Für die Ostwestfalen (17.) geht es ebenfalls noch um alles. Sie hoffen weiterhin auf den Klassenerhalt und haben ebenfalls drei Zähler aufzuholen. Zu verschenken hat also keiner der beiden etwas. Doch nicht nur die Bielefelder Arminen werden an den letzten beiden Spieltagen Vollgas geben, denn bis zu Rang zehn zittert man noch.

Anzeige
AOK

33.Spieltag (alle Sonntag um 15.30 Uhr): 

Hannover – Stuttgart
Nürnberg – Düsseldorf
St. Pauli – Greuther Fürth
Berlin – Heidenheim
Karlsruhe – Dresden
Bielefeld – Braunschweig
München – Bochum
Aue – Kaiserslautern
Würzburg – Sandhausen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -