Lübeck – Das letzte Heimspiel für den VfB Lübeck stand am Sonnabend auf dem Programm. Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage in Braunschweig (2:1) gastierte der ETSV Weiche Flensburg an der Lohmühle, stieg noch einmal ein Schleswig-Holstein-Derby. Das endete aus Sicht der Grün-Weißen, nach einer Woche, in der vor allem personelle Dinge (HL-SPORTS berichtete mehrfach) im Vordergrund standen, mit einem 2:0 für die Hansestädter. Moritz Marheineke hatte dann auch gleich eine Erklärung parat, warum nach dem Hinrundenerfolg aus Flensburg (2:0) dieses Ergebnis erneut zustande kam. „Alle waren konzentriert, haben die richtige Einstellung auf den Platz gebracht“, freute sich der Führungsspieler, widmete den Dreier aber auch den VfB-Fans. „Wir konnten den Zuschauern etwas wieder geben. Das war auch ein Ziel.“ Cheftrainer Rolf Landerl war auch zufrieden, wie er gegenüber HL-SPORTS betonte. „Aus grün-weißer Sicht war das ein verdienter Erfolg. Wir wollten uns mit einem Sieg auf der Lohmühle verabschieden. Das ist uns auch gelungen“, so der Österreicher.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -