Lüneburg –  Vor 1.020 Zuschauern feierte der SV Eichede zwar die Ehre, erster Gegner in der neuen Heimspielstätte des Lüneburger SK zu sein, doch die Partie ging bei den Niedersachsen verloren. 0:3 (0:1) hieß es am Ende aus Stormarner Sicht.

Nachdem die Gastgeber in den ersten 20 Minuten drei gute Möglichkeiten über Vobejda (16., volley über das Tor) und zwei Mal Telletz (20.) hatten versuchte es Krajonic (26.) mit einem Schuss, der zur Ecke abgeblockt wurde. Das war allerdings auch die einzige Aktion der Gäste, denn ansonsten näherten sich die Lüneburger der Führung, die Vobejda (39.) mit einem Lupfer über Schenk erzielte und womit man in die Kabinen ging.

Anzeige

Der Ex-Lübecker Pauer (50.) hätte schon frühzeitig alles klar machen können, scheiterte aber an Schenk im Eicheder Tor. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Deichmann (80.) allerdings für klare Verhältnisse und erzielte das 2:0 für den LSK. Zum 3:0-Endstand traf Isitan (88.).

Lüneburger SK – SV Eichede 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Vobejda (39.), 2:0 Deichmann (80.), 3:0 Isitan (88.)
Gelbe Karten: Ilgner – Fischer
Lüneburger SK: Springer, Deichmann, Pauer, Kelbel (83. Gutmann), Isitan, Büchler, Vobejda, Claus (29. Eggert/ 49. Wolk), Ilgner, Pägelow, Tellez
SV Eichede: Schenk, Fischer, Krajinovic, Kleine, R. Monteiro (50. Biechel), Facklam, Maltzahn (80. Ahmed), Lysiak (66. Lysiak), Schubring, E. Monteiro, Petzschke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -