Lübeck – Vor fast genau zwei Jahren wurde der Kunstrasenplatz am Koggenweg zerschnitten. Die Täter wurden nie ermittelt. Das war Ende Mai 2015. Nun gab es wieder einen Vandalismus-Fall in Buntekuh. In der Nacht zum Sonntag drangen Unbekannte in das Sportgelände ein und zerstörten den Trainerunterstand am Rasenplatz. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt, wie Markus „Blacky“ Schwarz mitteilte. „Ich kann so etwas nicht verstehen, wieso man sowas macht und ich hoffe, man wird die Täter finden. Wir werden alles, was in unserer Macht steht versuchen, die Täter zu finden. Es ist echt nicht leicht, das aus Wut nicht Hass entsteht. Da Hass keine Lösung ist, muss man sie unterdrücken und die Kraft lieber in die Aufklärung stecken. Ich hoffe, dass einige unter den Tätern doch noch etwas Grips im Hirn haben und mal darüber nachdenken, dass sie eventuell auch Geschwister im Verein haben, die hier trainieren und spielen.“ Nun ermittelt die Polizei. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. 

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -