Pönitz – Die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Helge Thomsen bei der SVG Pönitz und der Absage von Danny Cornelius ist endgültig beendet. Christian Born (Foto) wird neuer Chefcoach ab dem 1. Juli an der Lindenstraße.

„Nach der Absage des zukünftig geplanten Trainers haben mich die Verantwortlichen von Pönitz am vergangenen Mittwoch das erste Mal kontaktiert. Ich habe mich sehr über den Anruf und das Vertrauen des Vereins gefreut und mich dann auch intensiv damit beschäftigt“, sagt Born exklusiv bei HL-SPORTS.  Am Montagabend wurde er der Mannschaft vorgestellt. „Erst Mal ist es mein Ziel die Mannschaft komplett zusammen zu halten. Das ist das wichtigste für die SVG-Familie. Wenn wir das geschafft haben und ich mit allen Spielen gesprochen habe, kann man die weiteren Ziele konkret angehen“, sagt er zu den Aussichten in seinem Job.

Anzeige

Der 27-Jährige ist kein Unbekannter in der Kreisliga, denn aktuell noch Co-Trainer beim Liga-Konkurrenten TSV Pansdorf II. Zudem füllt er dort noch bis zum Sommer die Aufgabe als Liga-Manager aus. Die bisherigen Trainerstationen Borns waren in der Jugendabteilung des MTV Ahrensbök (A- und B-Jugend) und in der B-Jugend des TSV Pansdorf. Mit der neuen Aufgabe als Chefcoach beim aktuellen Tabellenfünften der Kreisliga Ostholstein kehrt er auch wieder an alte Wirkungsstätte zurück, denn neben seiner aktiven Zeit in Ahrensbök, kickte er schon für die SVG. „Nun bin ich voller Tatendrang eine eigene Mannschaft zu übernehmen und das Optimum rauszuholen. Ich konnte in Pansdorf viel mitnehmen und bin unglaublich dankbar für die vergangen zwei Jahre“, sagt er weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -