Lübeck – Der Aufstieg ist den Thomas-Mann-Kickern vom Lübecker SC wohl kaum noch zu nehmen. Nur noch ein Punkt fehlt dem Aufsteiger in den verbleibenden zwei Kreisligaspielen. Dabei geht es noch zum Kronsforder SV und gegen Olympia Bad Schwartau. Nur wenn das Team von Uwe Buchholz, Andreas Beyer und Thomas Klingbiel beide Begegnungen verlieren würden und der Eichholzer SV gegen Rapid und in Stockelsdorf gewinnen würde, käme es auf die Tordifferenz an, in der beide nur einen Treffer auseinander liegen. Möglich ist alles, unwahrscheinlich eher, dass sich der LSC das noch nehmen lässt.

Fußballabteilungsleiter Andreas Passow verkündete nach dem 8:1-Kantersieg gegen den Türkischen SV: „Wir freuen uns, dass wir mit dem kompletten Trainer- und Betreuer-Team und mit der gesamten Mannschaft für ein weiteres Jahr weiterarbeiten werden. Alle bleiben zusammen und das ist eine weitere Erfolgsgeschichte, auf die wir sehr stolz sind. Erst die vergangene Saison in der A-Klasse als Meister und als Aufsteiger dieses Jahr wieder so eine überragende Spielzeit abzuliefern ist einfach beeindruckend. Darum möchte ich dem kompletten Team und allen, die daran beteiligt sind, meinen Dank und meinen Respekt aussprechen.“

Anzeige
AOK

Neben Beyer, Buchholz und Klingbiel gehören „eben auch“, wie Passow sagt, das Team um das Team, wie Betreuer Bernd Weidemann, Mannschaftsverantwortlicher Oliver Mauritz und Physiotherapeut Florian Wohrow dazu. „Sie sind ebenso wichtig für die gesamte Mannschaft“, so der LSC-Fußballchef bei HL-SPORTS abschließend.

Dabei hat das Team vom Thomas-Mann-Platz noch die Chance auf die Meisterschaft. Nur zwei Zähler sind es bis zum Spitzenreiter SC Rapid.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -