Ahrensbök – Michael Wilken, Trainer des Kreisligisten MTV Ahrensbök, ist am Montag von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der 49-Jährige sagte bei HL-SPORTS: „Der Akku ist einfach leer. Das habe ich jetzt endgültig gemerkt.“ Aktuell stehen die Ostholsteiner auf dem achten Tabellenplatz in der Ostholstein-Staffel, haben nur noch theoretische Chancen auf die Verbandsliga-Qualifikation.

„Ich habe mir vor der Saison Ziele gesetzt, die ich nicht erreicht und dabei wohl einiges falsch gemacht habe. Vielleicht habe ich die Mannschaft auch falsch angepackt, doch die meisten kenne ich bereits 20 Jahre von klein an und da ist es mir aus dem Ruder gelaufen, zu familiär geworden. Ein „Kitzeln“ ist nicht mehr möglich und ich tu mich schwer beim Training auf dem Platz zu stehen oder beim Spiel an der Seitenlinie. Nun brauche ich eine Pause. Ich hatte nach dem Spiel am vergangenen Freitag genügend Zeit, mir das zu überlegen und habe nun diesen Entschluss gefasst. Auch damit der Verein nun genug Zeit hat, einen neuen Trainer zu finden, der etwas Neues in das Team bringt. Es ist eine tolle und homogene Truppe und ich wünsche ihr für den Rest der Saison und in der Zukunft viel Erfolg“, sagt Wilken abschließend.

Anzeige

Wilken war 20 Jahre beim MTV als Trainer. Erst in der Jugend und dann im Herrenbereich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -