Zarpen – Am liebsten würde Horst Juhler (Foto) nach dem Aufstieg in der Vorsaison nun den Klassenerhalt zum Abschied beim TSV Zarpen feiern. Dazu wäre ein Sieg im letzten Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen den zweitplatzierten Ratzeburger SV ein schöner Abschluss. Dann wäre man sicher ein weiteres Jahr in der Verbandsliga, sonst müsste man auf Schützenhilfe hoffen. Doch wer die Mannschaft dann führt, ist noch offen. Juhler hört nach 30 Jahren im Trainergeschäft auf, gab seinen Abschied bekannt.

„Es gibt mehrere Gründe aber der entscheidende ist, dass ich berufsbedingt nicht mehr die Zeit habe, die Mädels so zu betreuen, wie ich es gerne machen würde. Dafür bin ich zu oft im Einsatz. Das ganze beeinträchtigt mittlerweile auch in zu großen Maß mein Familienleben. Nach 30 Jahren Trainertätigkeit, davon die letzten 16 Jahre im Frauenfußball, ist der Zeitpunkt gekommen, andere Schwerpunkte zu setzen. Ich habe zusammen mit meiner Frau die Frauen- und Mädchen-Abteilung beim TSV Zarpen aufgebaut. Es sind heute noch Spielerinnen der ersten Stunde dabei, da ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen. Die Mannschaft ist intakt und sympathisch und ich hoffe, wir finden einen geeigneten Nachfolger. Ich selbst werde pausieren oder im Hintergrund mein Wissen weitergeben, falls gewünscht“, sagt 58-Jährige bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Der TSV sucht aktuell also nach einem Nachfolger, hofft auf einige Bewerbungen und natürlich auf den Klassenerhalt. Dann wird die Party nach dem letzten Spiel sicher zum großen Event am Pöhlser Weg. Anpfiff zur Partie ist um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -