Lübeck – Die Mannschaft von Rot-Weiß Moisling II sorgte bei der 0:8-Niederlage gegen den TuS Lübeck für ein Kuriosum. In den letzten 20 Minuten der Partie holten sich die Spieler vom Brüder-Grimm-Ring insgesamt vier Gelb-Rote-Karten von Schiedsrichter Patrick Thoms ab.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

TSV Travemünde II – SV Eintracht Lübeck 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kienle (13.), 1:1 Lueth (75.), 2:1 Pund (80.), 2:2 Kaiser (85.)

Sandro Fornelli (TSV Travemünde II): „Ein Unentschieden, das uns nochmal rechtzeitig wach rütteln sollte. Wir wollen Platz 4 halten, da dürfen wir uns jetzt keine weiteren Ausrutscher erlauben.“

Stephan Kliesmann (SV Eintracht Lübeck): „Gerechte Punkteteilung. Ein großartiges Spiel von meiner Mannschaft. Alles das, was wir vorgegeben haben, hat die Mannschaft zu 100 Prozent umgesetzt. Mein Kompliment an die Jungs. Ebenfalls erwähnenswert ist die Vorstellung des jungen Schiedsrichtergespannes. Eine Top-Vorstellung, das hat richtig Spaß gemacht. Die Jungs werden ihren Weg ganz sicher machen!“

1. FC Phönix Lübeck II – VfB Lübeck III 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Burchert (7.), 1:1 Schmidt (20., EM), 1:2 Lederhose (47.), 2:2 Schauer (62.)

Gabriel Lopes (1. FC Phönix Lübeck II): „Es ist genau das eingetreten was wir im Trainerstab schon vermutet haben. VfB wollte mit aller Macht das Spiel gewinnen und sie haben gefightet bis zur letzten Minute. Und unsere Jungs, naja die brauchten ja nix mehr machen, sind ja schon Meister. Und so können wir noch froh sein, dass das Spiel unverdientermaßen Unentschieden ausgegangen ist. Das Spiel wird unter der Woche aufgearbeitet, es gibt sicherlich Gesprächsbedarf von unserer Seite.“

Timo Paarmann (VfB Lübeck III): „Erstmal ein großes Lob an meine Mannschaft, die alles reingehauen hat, was sie in petto hatte! Bei bestem Wetter ärgerten wir lange Zeit den Ligaprimus. Die Anfangsphase gehörte uns, wir versäumten es aber gleich noch ein Tor nachzulegen. Durch einen unglücklichen, aber berechtigten Elfmeter kam Phönix dann wieder ins Spiel. Nach der Pause rannte der Tabellenführer weiter an, doch wir gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Am Ende reichte es dann „nur“ zu einem 2:2. Wir können damit aber super leben!“

Eintracht Groß Grönau II – TSV Siems II 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Baeskow (2.), 1:1 Katran (66.), 2:1 Prüss (75.), 3:1 Mitterhuber (90., EM)

Anzeige

Hakan Temnur (Eintracht Groß Grönau II): „Ein Arbeits-Sieg. Wir gingen sehr früh in Führung, was unserem Spiel nicht gut tat. Siems kämpfte sich zurück in die Partie. Spielerisch hielten wir allerdings gut dagegen und unser Torwart Niklas Besko hielt noch einen Elfmeter. Siems riskierte alles und kam zu guten Möglichkeiten und folgerichtig auch zum Ausgleich. Wir konnten den Schalter dann allerdings erneut umlegen und gingen wieder in Führung. Letztendlich haben wir den Sieg mehr gewollt und haben sehr gut im Kollektiv gearbeitet. Dem verletzten Spieler von Siems wünschen wir eine schnelle Genesung und gute Besserung.“

Christian Jetz (TSV Siems II): „In einem umkämpften ausgeglichenen Spiel, haben die jungen Grönauer glücklich gewonnen. Von den Torchancen her, hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Aber so ist Fussball, fünf klare Torchancen haben wir liegen lassen. Das bedeutet also Torschusstraining unter der Woche. Glückwunsch an die Gastgeber. Die Sportstätte und der Service hat hochklassiges Format. Wir freuen uns auf ein Testspiel nächstes Jahr. Unser Kapitän ist hart im Nehmen und wurde nach ein paar Stichen am Kopf schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ein besonderer Dank gilt der medizinischen Abteilung von Eintracht, das war echt klasse und ist nicht selbstverständlich.“

VfL Vorwerk – FC Dornbreite III 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Stylos (9.), 2:0 Engel (26., ET), 3:0 Folster (69.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte FC Dornbreite III (89.)

Hans-Jürgen Peters (VfL Vorwerk): „Der erhoffte und erwartete Sieg. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir was für unser Torverhältnis machen können. So sind es in einem, vor allem in der zweiten Halbzeit, Sommerkick wenigstens die drei dringendst benötigten Punkte Richtung A-Klassen-Verbleib geworden. Zudem war es der erste Sieg in 2017 für den VFL. Danke an den FCD für das faire Spiel mit dem der gute Schiedsrichter keine großen Probleme hatte.“

FC Dornbreite III: Kein Statement vorhanden.

TuS Lübeck – RW Moisling II 8:0 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0, 6:0 Schacht (1., 17., 50.), 3:0 Witt (19.), 4:0 Henning (44.), 5:0 Lau (48.), 7:0, 8:0 Jaworski (55., 60.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Moisling (71., 73., 89., 90.)

Andi Burghammer (TuS Lübeck): „Bestes Fußballwetter und acht Tore im letzten Heimspiel geschossen. Wir freuen uns über den Sieg, zumal auch wieder einige Stammspieler nicht dabei waren. Die ersten 60 Minuten waren gut, die restlichen 30 Minuten bestenfalls Sommerfußball.“

Petra Appelt (RW Moisling II): „Eine absolut desolate Mannschaftsleistung. Unsere Spieler kamen mit dem Rasenplatz überhaupt nicht zurecht. Leider haben wir uns selbst noch zusätzlich durch undiszipliniertes Verhalten geschwächt und unnötige Gelb-Rote Karten kassiert, wobei es trotzdem bei einem fairen Spiel zwischen den beiden Mannschaften blieb.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
TSV Travemünde IISV Eintracht Lübeck2:2
1. FC Phönix Lübeck IIVfB Lübeck III2:2
Eintracht Groß Grönau IITSV Siems II3:1
VfL VorwerkFC Dornbreite III3:0
TuS LübeckRot-Weiß Moisling II8:0
Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.1. FC Phönix Lübeck II21191110358
2.TuS Lübeck2117044751
3.Fortuna St. Jürgen II2012352739
4.TSV Travemünde II208751131
5.Eintracht Groß Grönau II20938530
6.TSV Schlutup II217410225
7.TSV Siems II217212-1723
8.VfB Lübeck III206410-1922
9.FC Dornbreite III207112-6022
10.VFL Vorwerk206113-3019
11.SV Eintracht Lübeck204412-2716
12.Rot-Weiß Moisling II204214-4214
13.ATSV Stockelsdorf II zg.000000
14.ESV Hansa Lübeck zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -