Lübeck – Marek Jasek (FC Dornbreite) und Dennis Kohlmann (Eintracht Groß Grönau) sind die ersten Lichtblitze, die man in Schwarz und Weiß an der Falkenwiese in der kommenden Saison bestaunen kann, nun kommen zwei richtige Knaller dazu. Mike und Jan Prüßmann (Foto) wechseln vom ATSV Stockelsdorf zum SV Viktoria 08 Lübeck. Ein weiterer Schachzug des Cheftrainers Ali Chalha, der sich an der Wakenitz anscheinend eine Traum-Elf zusammen bastelt.

Nach dem angekündigten Abschied von Vater Uwe Prüßmann, war zu vermuten, dass die beiden Söhne ebenfalls den Herrengarten verlassen werden. Gerüchte machten die Runde, doch Viktoria hatte niemand auf dem Zettel. Jan Prüßmann, der ältere Sohn Uwes, sagt: „Wir wollen Ruhe vor dem Abstiegskampf, den wir noch bewältigen müssen. Wir wollen uns mit dem Klassenerhalt vom ATSV verabschieden.“

Anzeige

Jan Prüßmann (27), den Viktoria Co-Trainer Dariusz Król aus gemeinsamen Zeiten beim FC Schönberg 95 kennt, bringt eine Menge Oberliga-Erfahrung mit, spielte bereits für den FC Dornbreite, Strand 08 und in der Jugend beim VfB Lübeck. Bruder Mike (25) war ebenfalls bei den Junioren von der Lohmühle und bei Strand 08. Zudem wurden beide beim VfL Vorwerk groß.

Chalha sagt zu HL-SPORTS: „Es freut mich sehr, die zwei nächsten Spieler für die kommende Saison präsentieren zu können. Sowohl Jan Prüßmann, als auch sein Bruder Mike schließen sich in der nächsten Saison uns an. Mit Mike kriegen wir einen erfahrenen, starken Defensivspieler und mit Jan haben wir uns einen talentierten Stürmer geholt, der offensiv überall spielen kann und hoffentlich ordentlich knipsen wird für seinen neuen Verein. Das Talent der beiden Jungs kommt nicht von ungefähr – Vaterschule. Unsere Neuzugänge wollen und werden Spaß und Erfolg bei uns in der kommenden Spielzeit haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -