Lübeck – Am Mittwochabend ist Yogi Boller (Foto), Trainer von Fortuna St. Jürgen II mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Der 56-Jährige übernahm die Mannschaft, die in der Vorsaison noch gegen den Abstieg kämpfte, im vergangen Sommer, führte sie zum sensationellen Kreispokalsieg im vergangenen Monat und führte die Fortuna-Reserve auf den dritten Platz in der Kreisklasse A, der ihr nicht mehr zu nehmen ist. Erst kurz nach dem Pokalsieg der 2. Herren vom Kalkbrenner war Fußballobmann Michael Rosenthal zurückgetreten (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

„Es war, die aus seiner Sicht, fehlende Perspektive für die neue Saison, die den Trainer zu diesem Schritt bewogen hat. Unser Dank gilt Jogi für die geleistete Arbeit und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute! Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen entsprechende Gespräche führen, um die Position adäquat zu besetzen. Der zukünftige Trainer wird jedenfalls eine junge, hungrige Mannschaft vorfinden, die bereit ist, den begonnenen erfolgreichen Weg auch in der neuen Saison weiterzugehen“, erklärt Vereinsvorsitzende Petra Rowedder auf Nachfrage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -