Schönberg – „Ein letztes Mal gemeinsam…seid dabei.“ Dieser Schriftzug steht auf den Spielankündigungsplakaten des FC Schönberg 95 für die Partie am kommenden Sonnabend gegen die TSG Neustrelitz. Nach fast genau zwei Jahren, als gemeinsam mit knapp 1.000 Fans im Schönberger PALMBERG-Stadion nach einem 4:0 gegen den Malchower SV der erstmalige Aufstieg in die Regionalliga gefeiert wurde, wird auch die Partie am Sonnabend einen ganz besonderen Platz in der Historie der Maurine-Kicker einnehmen. Das MV-Derby gegen die TSG Neustrelitz wird nach dem freiwilligen Rückzug zur neuen Saison das vorerst letzte Spiel in der Regionalliga-Geschichte des FC Schönberg 95 sein.

Eine Partie also die von Emotionen geprägt sein wird und das Sportliche etwas in den Hintergrund drängt. Oder auch nicht? Geht es doch am Sonnabend noch einmal um drei Punkte und einen guten sportlichen Abschluss für die Jungs von Trainer Axel Rietentiet.  

„Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft am Sonnabend noch einmal alles daransetzen wird, sich von ihren Fans mit einem Sieg zu verabschieden. Deshalb freue mich auf den Samstag noch einmal  90 Minuten Regionalligafußball bei uns an der Maurine zu sehen“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot im Vorfeld der Partie.

Anzeige

Doch nicht nur für die Schönberger wird es ein emotionaler Tag. Auch für den Gegner, die TSG Neustrelitz, geht es um einiges. Dies allerdings nicht im Stadion der Maurine-Kicker, sondern bei der Drittligapartie RW Erfurt gegen Großaspach. Sollten die Erfurter das Schicksal ereilen noch in die Regionalliga abzusteigen, dann müssen auch die Neustrelitzer wieder bangen und auf einen Aufstieg des FC Carl-Zeiss Jena hoffen. Für Spannung ist also gesorgt am kommenden Wochenende – egal in welcher Liga sich die Lieblingsvereine tummeln.

Freuen würden sich die Maurine-Kicker wenn am Sonnabend viele Zuschauer und Fußballinteressierte den Weg an die Maurine finden würden, um dem Trainerteam und Spielern nach zwei tollen Regionalligajahren einen würdigen Abschied zu bereiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -