Lübeck – Der sechste Neuzugang des VfB Lübeck ist fix! Wie HL-SPORTS bereits exklusiv vermeldete, wechselt Daniel Halke (Foto) vom FC Schönberg 95 an die Lohmühle. Nun ist die Tinte unter dem Zweijahresvertrag trocken. Der 30-Jährige unterschrieb am Freitag beim Tabellendritten der Regionalliga Nord. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die Fans und das Stadion und bin meinem Arbeitgeber sehr dankbar, dass er mir die Chance gibt, weiter hochklassig Fußball zu spielen. Für so einen Traditionsverein aufzulaufen ist eine tolle Sache und ich möchte so viel Erfolg wie möglich mit dem VfB haben“, sagt der gebürtige Cottbuser.

Anzeige

Halke, der gerade in seiner Abschlussprüfung zum Industriekaufmann steckt, wollte unbedingt in der Region bleiben, von daher passt es mit den Grün-Weißen sehr gut. Dabei hatte er auch Angebote von anderen Clubs, entschied sich allerdings schnell für den VfB. Bei Rolf Landerl soll er Jan Sievers auf der rechten Abwehrseite ersetzen, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -