Lübeck – Heute ist es soweit, um 16:00 Uhr findet im Stadion an der Lohmühle das Verbandsliga-Spitzenspiel zwischen dem VfB Lübeck II (1.) und FC Dornbreite (2.) statt. Es geht um die Tabellenführung und um den Aufstieg in die Oberliga. Beide Teams haben aktuell 77 Zähler auf ihrem Konto, lediglich das Torverhältnis trennt die Mannschaften. Der VfB sowie auch der FCD haben in ihren 32 Saisonspielen über 100 Tore erzielt – Tore sind also vorprogrammiert.

Doch wie sieht die personelle Lage bei den Teams aus? Die Gastgeber und Spitzenreiter von der Lohmühle müssen vor der Partie auf einige Spieler verzichten. Cedric Szymczak, Marcel Dümmel, Christian Spolert, Dominik Toschka und Cemal Sezer fallen für das Top-Spiel aus. Beim letzteren wurde ein Innenbandriss diagnostiziert, dieser bedeutet eine Pause von 6-8 Wochen. Beim 3:0-Auswärtssieg letzte Woche in Reinfeld musste Sezer nach 36 Minuten vom Platz. Mit 29 Toren ist er der Top-Torschütze des VfB. Sezer selbst blickt zuversichtlich auf das Spiel sowie auf seine Zwangpause: „Ich bin zuversichtlich das wir das packen werden. Die Verletzung an sich wirft mich nicht zurück, ich denke schon wieder an mein Comeback.“ Eine Option könnte Aleksandar Nogovic darstellen, der nach seiner Verletzung bei der Reserve mittrainierte.

Anzeige
AOK

Bei den Gästen vom Steinrader Damm sieht es besser aus. FCD-Coach Sören Warnick kann aus dem Vollen schöpfen und hat „alle Mann an Bord“. Dornbreite reist mit einer Serie von acht Spielen ohne Niederlage an und wird alles daran setzen diese Serie beim Gastspiel an der Lohmühle weiterzuführen und sich die Tabellenführung zu schnappen.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -