Eichede – Mit der elften Heimniederlage (weitere 13 auswärts) verabschiedete sich der SV Eichede am Sonnabend von seinen Fans aus der Regionalliga Nord. Gegen Eintracht Norderstedt verloren die Stormarner mit 1:2 (0:2).

Die Gäste aus dem Hamburger Norden hatten vom Anpfiff alles im Griff, kamen in der 19. Minute nach einem Eckball zur Führung. Mandic stand am langen Pfosten, profitierte von einer Verlängerung und köpfte das Leder unter die Latte ins Netz. 20 Minuten später zog Drinkuth aus halblinker Position ab, traf in den Innenpfosten, wovon der Ball zum 2:0 für die Eintracht im Kasten der Hausherren landete.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Norderstedter den beruhigenden Vorsprung. Auch wenn R. Monteiro (71.) eine gute Möglichkeit für den SVE zwei Meter neben das Tor setzte und zusätzlich Peters kurz danach eine Halbchance hatte und dem Ehrentreffer von Mankubani in der Nachspielzeit, blieb es bei der Niederlage für den Absteiger.
 
SV Eichede – Eintracht Norderstedt 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Mandic (19.), 0:2 Drinkuth (39.), 1:2 Mankumbani (91.)
Gelbe Karten: Facklam
Zuschauer: 227
SV Eichede: Barkmann, Fischer, Krajinovic, Kleine, R. Monteiro, Facklam (77. Mankumani), Maltzahn (70. Ahmed), Lysiak (60. Peters), Bieche, Wachowski, Petzschke
Eintracht Norderstedt: Huxsohl, Mandic, Opoku, Karg, Kunath, Lüneburg, Koch (72. Marxen), Lindener (65. Kutschke), Drinkuth, Brown (76. Coffie), Rose

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -