Rehden – Der VfB Lübeck hat den dritten Platz zum Abschluss in der Regionalliga Nord verpasst. Die Grün-Weißen verloren beim BSV Rehden mit 1:2 (0:0) und dürfen sich mit Platz vier zum Saisonende begnügen, was für den neuen Trainer Rolf Landerl sicher kein schlechtes Ergebnis ist.

Nach fünf Minuten gab es bereits die erste Möglichkeit für die Gäste, in Führung zu gehen. Thiel bediente Sirmais, der absolut frei vor Rehdens Schlussmann Fritz auftauchte, doch das Leder neben den Kasten setzte. Sieben Minuten später parierte Langer einen Schuss von Capli auf der anderen Seite. Fünf Minuten vor der Pause traf Hugo den Innenpfosten, doch der Ball sprang wieder ins Feld. Mit dem Halbzeitpfiff prüfte Noel Fritz aus spitzem Winkel. Torlos ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang fielen dann auch endlich Tore. Erst traf Sirmais (54.) den Pfosten, danach erzielte Capli (56.) die Führung für die Hausherren, doch beim zweiten Versuch von Sirmais waren auch die Grün-Weißen erfolgreich. Noel köpfte nach einer Ecke an die Latte und Sirmais (62.) staubte zum Ausgleich ab. Die Teams wechselten sich mit Chancen ab. Erst scheiterte der eingewechselte Richter (72.) an Fritz und auf der anderen Seite verpasste Capli (73.) per Hacke das leere Tor als Langer schon geschlagen war. Sechs Minuten später kratzte der VfB-Keeper noch eine Bogenlampe von der Linie, doch Ebot-Etchi pennte und ließ den zwei Minuten zuvor eingewechselten Bingöl (79.) keine andere Wahl, als den Ball ins Netz zum 2:1 für Rehden zu drücken. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Anzeige
Anzeige

Damit landet der VfB Lübeck nach einer guten Saison auf dem vierten Platz, wurde noch vom VfL Wolfsburg (2:1 in Braunschweig) am letzten Spieltag vom Bronzerang verdrängt.

BSV Rehden – VfB Lübeck 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Capli (56.), 1:1 Sirmais (62.), 2:1 Bingöl (79.)
Gelbe Karten: Evers, Behrens – Richter
BSV Schwarz-Weiß Rehden: Fritz, Pekrul, Schöneberg, Siala, Behrens, Evers, Magouhi (77. Bingöl), Njie, Matovina, Capli, Nonaka
VfB Lübeck: Langer, Gomig, Wehrendt, Noel, Sirmais, Meyer, Thiel (66. Richter), Gebissa, Ebot-Etchi, Maletzki, Marheineke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -