Schönberg – Im letzten Regionalligaspiel des FC Schönberg 95 vor dem freiwilligen Rückzug aus der Viertklassigkeit bedankten sich die Maurine-Kicker mit einem 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen die TSG Neustrelitz und beenden die Saison sportlich mit dem zehnten Platz.  

Im MV-Derby hatten die Neustrelitzer die besseren ersten 45 Minuten, kamen über Edeling (27.) zur nicht unverdienten Führung und schleppten diese in die Pause. Das änderte sich im zweiten Durchgang, denn Scherff (49.) köpfte eine Flanke von Jordan zum Ausgleich ins Netz. Eine Minute später war es wieder Jordan, der eine Flanke in den TSG-Strafraum brachte, wo Haufe (50.) den Ball zum Wende ins Tor beförderte. Die Gäste gaben nicht auf, hatten über Celani (55.) die Möglichkeit, auszugleichen, doch er scheiterte an Hahnel im 95-Gehäuse. Das Duell Celalni gegen Hahnel nahm weiter Fahrt auf. In der 71. Minute tauchte der Neustrelitzer vor dem Schönberger Schlussmann auf, haute das Leder aber dieses Mal über den Kasten. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Scherff die Chance alles klar zu machen, doch er zielte genau auf TSG-Torwart Junghann. Am Ende blieb ein 2:1-Erfolg für die Nordwestmecklenburger, die damit zum Saisonende auf dem zehnten Platz abschließen.

Anzeige

FC Schönberg 95 – TSG Neustrelitz 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Edeling (27.), 1:1 Scherff (49.), 2:1 Haufe (50.)
Gelbe Karten: Birkholz, Okada
Zuschauer: 409
FC Schönberg 95: Hahnel, Birkholz, Halke, Dippert, Müller, Haufe (63. Marquardt), Jordan, Eusterfeldhaus (63. Rausch), Scherff, Esdorf, Okada
TSG Neustrelitz: Junghan, Schmitt, Okoronkwo, Okumura (83. Covic), Luksik, Wendt (46. Celani), Zeugner, Abbruzzese, Lukesch (62. Bernhardt), Campagna, Edeling

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -