Chemnitz – Der F.C. Hansa Rostock war mit Ambitionen auf einen dreifachen Punktgewinn zum letzten Punktspiel der 3. Liga nach Chemnitz gereist. Anspruch und Wirklichkeit klafften aber mal wieder weit auseinander. Am Ende konnten sich die Spieler bei Keeper Marcel Schuhen bedanken, der mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Innerhalb von neun Minuten geriet Hansa auf die Verliererstraße. Zuerst unterlief Matthias Henn ein Eigentor (26.), dann traf Baumgart für den CFC (35.).

Anzeige
Anzeige

In der zweiten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichener, aber Hansa fehlte einfach die Durchschlagskraft im Angriff.
Dieses Manko erkannte auch der neue Cheftrainer Pawel Dotschew, der das Spiel seiner neuen Mannschaft von der Tribüne aus verfolgte. Er sprach von Dienst nach Vorschrift. Da wird eine Menge Arbeit auf den neuen Chef zukommen. Hansa fiel durch die Niederlage auf den 15. Platz zurück.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -