Lübeck – So ein bisschen konnte Jan Pekrun (Foto) einem ja schon leidtun nach der Partie an der Lohmühle. Allerdings nicht, weil der Keeper womöglich verloren hätte. Nein, nein, denn der FC Dornbreite hatte zuvor gerade einen 4:2-Sieg bei der Reservemannschaft des VfB unter Dach und Fach gebracht, einen Riesenschritt Richtung Rückkehr in die 5. Liga vollzogen. Vielmehr, weil der 36-Jährige schon fasst drohte zu ersticken unter der Jubeltraube seiner Mitspieler, die den Schlussmann, der einen herausragenden Auftritt abgeliefert hatte, unter sich begruben, beglückwünschten und später reihenweise innig umarmten. Das „Pek“ dann auch überglücklich Bilanz ziehen konnte, verwunderte nicht. „ Wir haben nicht unverdient diese Hürde genommen, gegen einen erwartet starken Gegner. Jetzt müssen wir den Sieg beim direkten Konkurrenten nur noch im letzten Spiel gegen Sereetz vergolden. Ein Aufstieg wäre für den Verein das Größte und für mich das schönste Geschenk zum Abschied“, so der Schlussmann, der im Sommer seine aktive Laufbahn beendet.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -