Lübeck – In Travemünde wird weiter am neuen Landesliga-Kader gebastelt. Ganz entspannt vermeldete so auch Axel Junker mit Florian Kornberger und Laines Haye am heutigen Nachmittag die  Neuzugänge Nummer drei und vier gegenüber HL-SPORTS. Haye wechselt von Stadtnachbar Rot-Weiß Moisling an den Rugwisch. Junker sagt zur Personalie: „Laines ist der nächste defensive Neuzugang bei den Monte Kickern. Ein ehrgeiziger, enorm zweikampfstarker Innenverteidiger. Er möchte den Sprung in die Landesliga schaffen. Wir sind absolut überzeugt davon,  dass er sich bei uns entwickeln und den Sprung auch schaffen wird.“

Mit Kornberger konnte zudem ein weiterer gelernter Außenverteidiger verpflichte werden, der im Training einen hervorragenden Eindruck hinterlassen habe. Der Chefcoach am Monte ist sich so auch sicher: „Wir werden an ihm sehr viel Freude haben.“ Kornberger selbst äußerte sich wie folgt: „Ich freue mich dann zu gegebener Zeit auf das großartige Umfeld und das Team in Travemünde. Zunächst möchte die Mannschaft des TSV Pansdorf und ich uns aber noch mit dem Aufstieg in die Landesliga für ein gutes Jahr belohnen.“

"Werbung"