Lübeck – Die 34. Runde steht an – besser gesagt der letzte Spieltag. Zeitgleich sind noch einmal alle Teams gefordert. Zu beantworten sind auch noch ein paar Fragen. Macht der FC Dornbreite den Sack gegen Sereetz zu, sichert sich den Aufstieg in die Oberliga? Oder patzen die Kicker vom Steinrader Damm etwa doch noch und profitiert so die Reservemannschaft des VfB Lübeck? Und wer macht das Rennen um den 8. Tabellenplatz, der zum Relegationsmatch berechtigt? Unser TSV Pansdorf, oder der SSC Hagen Ahrensburg? Auch beim Kampf um die Torjägerkrone ist noch vieles möglich! Die restlichen regionalen Vertreter können entspannter auflaufen, haben ihre Pflicht, bis auf eine Ausnahme, der Sereetzer SV muss in die Kreisliga zurück, erfüllt und gesteckte Ziele vorzeitig erreicht.

HL-SPORTS sammelten wieder einmal Infos von den Vereinen.

Samstag, 27. Mai

Phönix Lübeck – TSV Travemünde (16 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Für beide Mannschaften ein Spiel ohne jeglichen Druck. Natürlich wollen wir Platz 5 verteidigen und werden alles dafür geben, um die erfolgreiche Saison positiv zu beenden. Wenn Travemünde die gleiche Einstellung an den Tag legt, hoffe ich auf ein interessantes Spiel mit vielen Toren für die Zuschauer. Verletzungsbedingt wird uns, wie in den letzten Wochen auch, Timo Gahrmann fehlen.“

Axel Junker (Monte Kicker): „Wir sind froh, dass wir den Aufstieg in die Landesliga bereits gepackt haben und nicht bei Phönix zum Punkten verdammt sind. So hoffe ich auf ein gutes Spiel, zwischen zwei tollen Mannschaften, die sicherlich beide noch mal alles raus hauen wollen und im Nachhinein hoffentlich miteinander anstoßen werden.“

TSV Pansdorf – SSV Pölitz (16 Uhr, Techauer Weg)

Christian Staackmann (TSVP): „Nachdem wir uns am vergangenen Sonntag leider noch nicht für die gute Leistung belohnen konnten, wollen wir am kommenden Samstag gegen Pölitz die Relegation für die Landesliga fix machen. Wir sind gewarnt vor der Einsatzbereitschaft und Leidenschaft mit der unser Gegner seine Spiele bestreitet und dürfen keine Sekunde unser Ziel aus den Augen verlieren. Paul Manthe wird wohl noch nicht fit sein. Ansonsten können wir überwiegend aus dem Vollen schöpfen.“

Preußen Reinfeld – VfL Tremsbüttel (16 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Anzeige
Anzeige

Michael Clausen (Preußen): „Wir hoffen auf einen Sieg und darauf, dass Kristof Rönnau Torschützenkönig wird.“

FC Dornbreite – Sereetzer SV (16 Uhr, Steinrader Damm)

Sören Warnick (FCD): „Letztes Punktspiel und ein ganz wichtiges, denn wir wollen die Meisterschaft. Wir werden Sereetz nicht unterschätzen und müssen alles abrufen, um erfolgreich zu sein. Wir sind gewarnt und wissen wie schwer es ist Sereetz zu schlagen (siehe Hinspiel!). Sereetz wird uns das Leben schwer machen und sie werden alles versuchen, um uns in die Suppe zu spucken, damit wir unser Ziel nicht erreichen. Also Gas geben und volle Leidenschaft und Siegeswillen an den Tag legen. Es sind alle Mann an Bord.“

Kai Achilles (SSV): „Es gibt nichts zum Spiel zu sagen. Es spielt der Tabellenführer mit 80 Punkten zuhause gegen den Tabellen 16. mit 23 Punkten – und der aufgrund zahlreicher Verletzter mit einer Kleinfeldmannschaft. Wir werden alles versuchen, um ein vernünftiges Spiel abzuliefern.“

Eintracht Groß Grönau – RW Moisling (16 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Am Samstag erwarten wir Moisling zum letzten Heimspiel. Auch wenn es für beide Mannschaften nur noch um einen erfolgreichen Saisonausklang geht, werden wir alles daran setzen, um unsere positiven Ergebnisse der letzten Heimspiele zu bestätigen. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Jakubiak und Bark fehlen, so dass sich 23 Spieler um 11 Plätze streiten.“

Ewald Piep (RWM): „Das letzte Spiel, das letzte Aufgebot. Es gilt noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren für einen guten Saisonabschluss – und das trotz Personalnot. Nicht dabei sind Lindhoff und Haye. Verletzt Kutznik, Hassan, Borneman und Sare.“

TSV Bargteheide – VfB Lübeck II (16 Uhr, Alte Landstraße)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -