Lübeck – Nach der Vertragsverlängerung von Liga-Coach Thomas Manthey wurde nun bekannt, dass auch Reserve-Trainer Björn Lippke ein weiteres Jahr dran hängt und dem Verein seine Treue zusagte.

Liga-Manager Michael Hellberg sagte dazu: „Ich freue mich sowohl aus Sicht des Vereins als auch besonders für die sehr gute Zusammenarbeit mit unserer 1. Mannschaft darüber, Björn Lippke als Trainer der Reserve an Bord behalten zu können. Wir sind sportlich und auch im Umgang miteinander enger zusammen gewachsen und werden diesen Weg weiter auf Augenhöhe gemeinsam gehen. Schön ist, dass auch das Team der 2. Mannschaft dies so sieht und dem Verein treu bleibt.“

Anzeige
AOK

Damit geht Lippke bereits in seine sechste Saison als Haupt-Verantwortlicher der zweiten Herren. Auch er sagte erfreut: „Ja, es stimmt, ich bleibe auch in der nächsten Saison dabei. Ich hatte lange darüber nachgedacht, eine Pause oder ähnliches einzulegen, aber nun werde ich wieder voll motiviert in die neue Saison gehen. Die Jungs sich einfach sensationell. Eine Mega-Truppe, die charakterlich und sportlich einiges zu bieten hat. Es sind alle samt coole Typen. Außerdem klappt die Zusammenarbeit mit der eigenen Ersten besser denn je. Es wird fast täglich miteinander kommuniziert.“

Nach den Abgängen von Benjamin Kleistner (1. Herren) und Fabian Schmidtke (Alte Herren), konnten nun auch die ersten Neuzugänge bekannt gegeben werden. Patrick Meile (Eintracht Lübeck), Christian Gieseler, Simon Broska und Felix Krause (eigene 1. Herren) gaben bereits für die kommende Saison ihre Zusage.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -