Eutin – Am kommenden Sonntag steigt die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord. Mit Eutin 08 (Schleswig-Holstein), Altona 93 (Hamburg), Eintracht Northeim (Niedersachsen) und dem Bremer SV (Bremen) kämpfen vier Clubs um zwei verbleibende Aufstiegsplätze.

Das Prinzip gibt es schon seit einigen Jahren, ob es geliebt wird oder nicht – die Vereine müssen dadurch, sich noch einmal in drei Partien zu beweisen. Als Favoriten gehen dieses Jahr der Bremer SV (scheiterte bereits drei Mal zuvor in der Aufstiegsrunde) und Eutin 08. Beide sind Meister – und zwar mit deutlichem Abstand – in ihren Landesverbänden geworden. Auch Altona 93 hatte gute Karten, qualifizierte sich aber „nur“ als Dritter in der Oberliga Hamburg (Meister Dassendorf und Vizemeister Buchholz meldeten nicht) – auch sicher, weil Trainer Berkan Algan sehr viel verletzte Stammspieler in den letzten Wochen zu beklagen hatte. Klarer Außenseiter ist der FC Eintracht Northeim, die als Vizemeister von Niedersachsen dabei sind.

Spielplan:

Sonntag, 28. Mai, 15 Uhr:
Eutin 08 – Eintracht Northeim
Bremer SV – Altona 93

Anzeige

Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr auf neutralem Platz:
Eintracht Northeim – Altona 93 (in Celle)
Eutin 08 – Bremer SV (in Drochtersen)

Sonnabend, 3. Juni, 18 Uhr:
Altona 93 – Eutin 08
Eintracht Northeim – Bremer SV

Die ersten beiden Mannschaften der Gruppe steigen in die Regionalliga Nord auf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -