Bad Schwartau – Die Karten im Abstieg aus der Kreisklasse B werden neu gemischt. Weil der VfL Bad Schwartau keine Mannschaft zusammenbekommt, muss das Stadt-Derby bei Meister Olympia II ausfallen. „Wir haben zu viele Spieler im Urlaub und können leider nicht antreten. Für Olympia tut es mir sehr leid“, sagt Trainer Alex Lucanus bei HL-SPORTS. Bitter für seine eigene Mannschaft, denn außer einer Geldstrafe durch den Nichtantritt werden ihr aber auch nun drei Punkte abgezogen. Damit mischt sich der Tabellenkeller neu. Die Riesebusch-Reserve rutscht auf einen Abstiegsplatz und hat keine Chance mehr, den Weg in die Kreisklasse C zu vermeiden. Der VfL Bad Schwartau II hat vor dem kommenden und letzten Spieltag 13 Punkte. Durch die Spielabsage sind es nur noch zehn Zähler. Rot-Weiß Moisling III steht dadurch auf einem Nichtabstiegsplatz und der punktgleiche TSV Kücknitz II (beide 13) klettert auf den Quotientenrang. Selbst die Tordifferenz ist mit minus 65 bei beiden Mannschaften gleich. Die Moislinger haben allerdings mehr Treffer erzielt, darum sind die Nasenspitze voraus. Brisant, denn beide Teams treffen am letzten Spieltag aufeinander. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 10.45 Uhr am Brüder-Grimm-Ring. Ein Unentschieden reicht den Rot-Weißen nun für den sicheren Klassenerhalt.

Als Meister stand Olympia Bad Schwartau II bereits fest. Das Team vom Rensefeld steigt in die A-Klasse auf.

Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -