Pansdorf – Die Kreisliga-Saison ist Geschichte. Bei sommerlichen Temperaturen fielen noch einmal viele Tore, acht davon in Pansdorf bei der Begegnung der 2. Mannschaft des TSV gegen den MTV Ahrensbök. Der Verlauf der Partie war ein Auf und Ab. Zur Halbzeit führte die Müller-Elf mit 3:0 und wähnte sich auf der Siegerstraße. Durch drei Tore innerhalb von elf Minuten glich die Truppe von Interims-Coach Shorty Bohnsack aus und war danach dem Führungstreffer näher als der TSV. Da einige gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, folgte die Strafe kurz vor dem Ende. Durch zwei Treffer von Stöber innerhalb von zwei Minuten holte sich der TSV doch noch alle drei Punkte und bleibt dadurch weiter in der Liga.

Die SVG Pönitz stand bei ihrer Auswärtsbegegnung in Lensahn unter Druck, da nur ein Sieg die Qualifikation zur Verbandsliga bedeutet hätte. Das Spiel begann vielversprechend für die Thomsen-Elf. Bereits nach drei Minuten lag man in Führung, die aber nur eine Viertelstunde hielt. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage und der undankbare fünfte Platz, der den Verbleib in der Kreisliga bedeutet. Aber auch der Sieger blieb nur auf Platz 4, denn der TSV Malente gewann durch einen Strafstoß in der fünften Minute der Nachspielzeit gegen den Meister aus Eutin und sicherte sich mit Platz 3 den direkten Aufstieg. Der TSV Lensahn muss nun auf die Qualifikation über den Quotienten hoffen.

Der FC Scharbeutz verabschiedete sich mit einer guten Vorstellung und einer unglücklichen Niederlage gegen den SV Neukirchen aus der Liga. Nach 0:2-Rückstand glich die Rosenlöcher-Elf neun Minuten vor dem Ende aus, um zwei Minuten später den Gegentreffer zum 2:3 zu kassieren.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

TSV Lensahn – SVG Pönitz 4:1 (2:1)
Tore: 0:1 Hardt (3.), 1:1 Lang (18.), 2:1, 4:1 F.-O. Ratje (34., 55.), 3:1 Köhler (47.)

Andre Meier (SVG): „Nachdem wir gleich zu Beginn nach einer Ecke mit 1:0 in Führung gehen konnten, hatten unsere Spieler in der Folge mit der Hitze zu kämpfen und agierten zu unkonzentriert. Der TSV drehte das Spiel noch vor der Halbzeit und ging mit 2:1 in Führung. In der Halbzeitpause wurde versucht, noch einmal Kräfte zu mobilisieren, um möglichst schnell den Ausgleich erzielen zu können. Eine Großchance zum Ausgleich wurde vergeben und im Gegenzug erhielt das Team erneut einen Gegentreffer. Ab diesen Zeitpunkt war der Drops gelutscht und man versuchte sich nur noch über die Zeit zu retten. Das gelang aber auch nicht und wir kassierten noch einen weiteren Treffer. Letztlich haben wir unser Ziel diese Saison nicht erreicht und wir zeigten uns sportlich gerade zuletzt nicht sehr erfolgreich. Dennoch war es wieder eine schöne und vom Zusammenhalt geprägte Zeit, die für mich und Helge nun ein Ende nimmt. Ich bedanke mich im Namen aller bei unseren Gegnern, Schiedsrichtern und Zuschauern für einen fairen Saisonverlauf.“

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök 5:3 (3:0)
Tore: 1:0 Dutschke (4.), 2:0 Farklas (15.), 3:0 Prieß (39.), 3:1 Siemen (52.), 3:2, 3:3 Wilken (54., 63.), 4:3, 5:3 Stöber (89., 90.)

Anzeige

Ulf Müller (TSV): „Wir haben eine wirklich gute Rückrunde mit einem Sieg abgeschlossen. Dieser war gerade aufgrund der zweiten Halbzeit etwas glücklich. Aber wenn man fünf Tore schießt, hat man auch einiges richtig gemacht. Wir haben das Minimalziel neue Kreisliga erreicht und freuen uns jetzt auf die Sommerpause.“

Shorty Bohnsack (MTV): „Respekt für der Leistung in der zweiten Halbzeit. Dass wir hier ein 0:3 aufholen, hätte ich nach der desolaten ersten Halbzeit nicht gedacht. Glückwunsch nach Pansdorf. Nun müssen wir uns um andere Dinge kümmern.“

FC Scharbeutz – SV Neukirchen 2:3 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2 Jensen (19., 27.), 1:2 Karaew (29.), 2:2 Becker (81.), 2:3 Jespersen (83.)
Besonderes Vorkommnis: Klüver (FCS) hält Foulelfmeter von Janner (SVN, 85.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Trotz der sommerlichen Temperaturen war viel Tempo in einem ausgeglichenem Spiel. Endlich nach langer Zeit mal wieder ein gutes Spiel meiner Mannschaft, auch wenn die Jungs sich letztendlich nicht belohnt haben. Insgesamt bin ich froh, dass eine enttäuschende Saison beendet ist. Wie es hier weitergeht, wird sich erst in den nächsten Tagen und Wochen entscheiden. Grundsätzlich stehe ich weiter zur Verfügung, allerdings brauche ich einen größeren Kader, hier stehen noch einige Gespräche an.
Ich wünsche dem Team von HL-SPORTS und allen Gegnern und Lesern eine erholsame und sonnige Sommerpause.“

 

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV LensahnSVG Pönitz4:1
TSV Pansdorf IIMTV Ahrensbök5:3
SG Sarau/​Bosau ITSV Gremersdorf1:0
TSV MalenteEutin 08 II3:2
BCG AltenkrempeOldenburger SV 24:1
FC ScharbeutzSV Neukirchen2:3
SG Insel Fehmarn 1TSV Neustadt3:2
TSV HeiligenhafenTSV Schönwalde8:1

Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 II3025149776
2.SG Insel Fehmarn 13019565162
3.TSV Malente3017853159
4.TSV Lensahn
30
17763258
5.SVG Pönitz
30
173101254
6.SV Neukirchen
30
15691151
7.SG Sarau/​Bosau I (SW)
30
162122447
8.MTV Ahrensbök
30
135121544
9.TSV Gremersdorf
30
10128-242
10.TSV Neustadt
30
125131641
11.BCG Altenkrempe
30
10416-1434
12.TSV Pansdorf II
30
9714-1534
13.Oldenburger SV 2
30
7716-3328
14.
TSV Heiligenhafen (SW)
30
7221-3017
15.
FC Scharbeutz
30
4422-6916
16.
TSV Schönwalde
30
1425-1267

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -