Meppen – Der Meister der Regionalliga Nord, SV Meppen, ist wieder im Profifußball angekommen. Die Emsländer setzten sich im Rückspiel der Relegation nach einem torlosen Unentschieden über erst 90, dann weiteren 30 Minuten Verlängerung im Elfmeterschießen mit 4:3 über Waldhof Mannheim durch, stieg damit in die 3. Liga auf. Das Hinspiel endete 0:0. Held des Abends war Benjamin Gommert (Foto). Der SVM-Keeper parierte einen Elfmeter an den Pfosten, hatte so großen Anteil am Meppener Erfolg. In einem Interview zu seinen Zielen sagte der 32-Jährige, der ab dem 1. Juli beim VfB Lübeck unter Vertrag steht: „Aufstieg. Ich stelle gerade fest, dass das großen Spaß macht.“ Durch den Erfolg des SV Meppen bleibt der BSV Rehden in der Regionalliga.

Anzeige
Anzeige

Auch die SpVgg Unterhaching ist zurück in Liga drei. Nach einem klaren 3:0-Heimerfolg gegen den SV Elversberg, reichte auf des Gegners Platz ein 2:2. am Donnerstag folgte der FC Carl Zeiss Jena den beiden Vereinen. Gegen Viktoria Köln reichte es zuhause zwar nur zu einer 0:1-Niederlage, doch weil die Thüringer das Hinspiel mit 3:2 gewannen, stiegen auch sie auf. In der Relegation zur 2. Bundesliga verlor 1860 München das Rückspiel gegen Jahn Regensburg 0:2 (Hinspiel 1:1) und muss in die 3. Liga absteigen. Die Regensburger schafften nach 2003 und zehn Jahre später nun so zum dritten Mal den Aufstieg in Liga zwei. Der VfL Wolfsburg bleibt erstklassig, siegte bereits am Montag bei Eintracht Braunschweig, gewann beide Partien mit je 1:0.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -