Krummesse – Die Kreispokalfinalspiele in Herzogtum Lauenburg stehen am Sonnabend am Beidendorfer Weg auf dem Programm.

Der Krummesser SV ist Gastgeber und darf sich über den eigenen Finaleinzug bei den Herren freuen. Der Kreisliga-Absteiger ist klarer Außenseiter gegen den Verbandsligisten Grün-Weiß Siebenbäumen. Team-Manager Jan Sternberg sagt zu HL-SPORTS: „Wir schließen die Saison mit einem echten Highlight ab, dem Pokalfinale und auch wenn unsere Chancen überschaubar sind. Für uns zählt es, den Spaß am Amateurfußball in den Vordergrund zu stellen und ein interessantes Spiel zu führen. Mit den Ausfällen von Truskawa und Bernotat sind wir personell leider etwas gebeutelt. Auch Seebauer ist fraglich. Trotzdem werden wir den Tag genießen, denn ich kann gar nicht sagen, wann das letzte Mal eine Mannschaft aus Krummesse im Finale war, so dass wir dies schon jetzt in einer sonst eher verkorksten Saison als Erfolg sehen.“ Anpfiff der Partie ist um 17.30 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Ganz anders sieht es bei den Frauen aus. Der Ratzeburger SV ist klarer Favorit im Endspiel gegen den SV Steinhorst/Labenz, der die Kreisliga als Fünfter abschloss. Um 12 Uhr geht es für beide auf der KSV-Anlage nahe Lübeck zur Sache. Ratzeburg-Coach Alex Witt: „Wir gehen als Favorit in das Pokalfinale und wollen es wieder als Pokalsieger verlassen. Dazu sind wir bereit und werden alles geben. Ob die Kräfte dann noch zwei Tage später für das Aufstiegsspiel reichen werden wir sehen.“ Für die Ratzeburgerinnen geht es nämlich am Pfingstmontag in der Oberliga-Aufstiegsrunde gegen den Heider SV (Riemannstraße, 15 Uhr).

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -