Lübeck – Die Fußballfreunde in der Hansestadt werden sich freuen, denn Eric Schlomm (Fotomitte) bleibt in Lübeck und hat einen neuen Club gefunden. Ab Sommer wird der „Kult-Keeper“ des VfB Lübeck nämlich für den 1. FC Phönix auflaufen, den Neu-Landesligisten verstärken. Das bestätigte auch Dirk Brestel (links) gegenüber HL-SPORTS, der sich natürlich auch über diesen Coup freut. „Wir sind erfreut darüber, mit Eric einen weiteren gut ausgebildeten, fußballerisch versierten und ehrgeizigen Torwart dazu gewonnen zu haben. Eric kann ein wichtiger Bestandteil in der Weiterentwicklung der Ligamannschaft und jedes einzelnen Torwarts der 1. und 2. Mannschaft des 1. FC Phönix werden. Mit vier sehr guten Torhütern für zwei Teams sind wir sehr gut, wenn nicht sogar perfekt aufgestellt. Wir freuen uns auf den am 29. Juni (Start der Vorbereitung) beginnenden Konkurrenzkampf untereinander“, so der Co-Trainer von der Travemünder Allee.
"Werbung"Schlomm, gebürtiger Lübecker und aktuell noch wohnhaft in München, wo er als Ingenieur bei der Deutschen Bahn beschäftigt ist, durchlief zuvor alle Nachwuchsmannschaften beim VfB Lübeck. 17 Jahre war der Schlussmann fester Bestandteil an der Lohmühle und u.a Leistungsträger der damaligen U21 in der SH-Liga. Die vergangenen vier Jahre absolvierte der 26-Jährige als dritter Torwart der Regionalliga-Mannschaft. Dies war aber wohl nicht seiner Leistung geschuldet, sondern vielmehr seiner beruflichen Tätigkeit.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -