Pansdorf – Auftakt nach Maß für Pansdorf. Am Samstag konnte der TSV im ersten Relegationsspiel gleich den ersten Sieg bejubeln. Gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft wurde mit 2:1 (1:1) gewonnen, der erste Grundstein für das Erreichen der Landesliga gelegt.

Dennis Jaacks war zufrieden mit der Darbietung seiner Jungs. „Das war ein ganz anderes Gesicht, wie dass, was wir gegen Pölitz zuletzt in der Liga gezeigt haben. So waren wir auch letztlich über die gesamte Spielzeit das bessere Team, die Mannschaft die den Sieg unbedingt wollte“, so der Trainer der Ostholsteiner gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Dabei geriet der TSV zuvor zunächst einmal in Rückstand, da Rene Bossert per Flachschuss zum 0:1 (24.) einnetzte. Ein Gegentor, welches Jaacks nicht schmeckte. „Dem ging ein individueller Fehler voraus.“ Egal, dass steckte Pansdorf weg und kam folgerichtig noch vor der Pause zu 1:1-Ausgleich (37.) durch Felix Krüger. Krüger war es auch, der nach Wiederbeginn das Leder zum 2:1 (50.) unter die Latte wuchtete. Das reichte aus, um den Dreier in Überzahl, Tolga Güvenir (64.) hatte eine Ampelkarte kassiert, über die Zeit zu schaukeln. Am Ende gab es dann noch ein Lob von Jaacks für den Doppeltorschützen Krüger. „Das war stark von ihm heute. Er hat heute seine beste Saisonleistung auf den Platz gebracht.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -