Lübeck – Vor, hinter und in der Geschäftsstelle Lohmühle der Sparkasse zu Lübeck wurde es am 1. Juni ball-sportlich. Am Donnerstagnachmittag fand dort aus Anlass des 200-jährigen Jubiläums der Sparkasse zu Lübeck eine der insgesamt 14 Jubiläumsveranstaltungen der Sparkasse statt. Sie stand unter dem Motto „Ballsportfest“. Mehr als 400 Besucher fanden sich nachmittags an und in der Geschäftsstelle ein, um jungen Fußballern sowie den Profiteams des VfL Bad Schwartau (Handball) und VfB Lübeck (Fußball) beim Beachsoccer zuzusehen, eine Partie Bowling zu spielen oder einen Hauptpreis am Glücksrad zu gewinnen.

Es präsentierten sich beim Lohmühlen-Cup die F-Jugend-Mannschaften des VfL Bad Schwartau, VfB Lübeck, TSV Groß Grönau und Eichholzer SV. Darüber hinaus gab es ein Spaß-Spiel der Profis des VfL Bad Schwartau und des VfB Lübeck, das die Handballer für sich entschieden. Beide Teams gaben im Anschluss zahlreich Autogramme. Ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Bowling, Glücksrad begleitete die Veranstaltung, bei der sich alle Gäste am Ende den Sand des Beachsoccer-Platzes mit nach Hause nehmen konnten.

Anzeige
Anzeige

„Ich bin von der Veranstaltung begeistert. Es war toll für die Kinder aber auch für die Profis des VfL und VfB, hier bei strahlendem Sonnenschein Fußball spielen zu können“, sagte Tobias Schulz, Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Lohmühle der Sparkasse zu Lübeck. „Außerdem war das Rahmenprogramm einfach großartig. Es ist beeindruckend, was die Lohmühlengemeinschaft hier auf die Beine gestellt hat. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden“, so Schulz weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -