
Malente – Im Meister der Meister-Cup siegten am Pfingstmontag bei den Herren der SV Eichede und bei den Frauen der TSV Zarpen.
Der SV Eichede setzte sich im ersten Halbfinale gegen Frisia 03 Risum-Lindholm erst im Elfmeterschießen mit 6:5 durch. In der regulären Spielzeit von zwei Mal 30 Minuten traf Mankumbani (28.) kurz vor der Pause zur Führung für die Stormarner. In der Nachspielzeit erzielte Frisia über Bruhn (62.) den Ausgleich. Im sofortigen Entscheidungsschießen behielt der SVE die Oberhand. Im Finale traf das Steinbek-Team auf den TSV Lägerdorf, der zuvor mit 2:0 gegen Concordia Schönkirchen den Endspieleinzug feierte. Hier war es wieder Mankumbani, der für das, dieses Mal, entscheidende Tor in der 47. Minute sorgte.
Bei den Frauen war der TSV Zarpen im ersten Halbfinale mit 1:0 über die SG RieWa erfolgreich und traf im Endspiel auf den VfB Schuby, der den Favoriten TSV Ratekau 10:9 im Elfmeterschießen bezwang. Im Finale siegten die Stormarner nach Elfmeterschießen mit 5:4 und sorgten so für den Stormarner Doppelsieg beim Meister-Cup.