Lübeck – Der TSV Schlutup hat einen neuen Torwart verpflichtet. Wie Team-Manager Michael Hellberg heute bekannt gab, wechselt Mario Klugmann vom Sereetzer SV an den Palinger Weg.
Der 20-Jährige – der in der Jugend beim TSV Siems ausgebildet wurde und später für den NTSV Strand und eben den Sereetzer SV zwischen den Pfosten stand – soll den Konkurrenzkampf im Tor anheizen. Der bisherige zweite Keeper Felix Krause der sich – nach dem Abgang von Basti Kamm – als Ersatz zur Verfügung stellte, spielt dagegen in der kommenden Saison in der zweiten Herren beim TSV.

Anzeige
Anzeige

Hellberg sagte dazu: „Stand diese Saison Miguel Dwenger weitestgehend allein als Torhüter zur Verfügung – als Ersatz kam im Winter Felix Krause zur Unterstützung – der nach langer Zeit der Pause auf dem Weg zurück ist und sich bei uns fit hielt, steht ab Sommer mit Mario Klugmann ein junges Torwarttalent  auf unserer Kaderliste.
Mario stand in der letzten Saison beim Sereetzer SV in der Verbandsliga im Tor und bringt trotz seiner erst 20 Jahre bereits gute Erfahrung mit.
Eine unserer wichtigsten Anforderungen an Neuzugänge verkörpert er wieder perfekt, er ist ein Typ der charakterlich genau ins Team passt und intern im Wettbewerb um die Nummer eins die Konkurrenz mit Miguel Dwenger bereichern wird. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und darauf Mario auf seinem Weg begleiten und fördern zu dürfen.
Besonderer Dank gilt Felix Krause, der uns aus der Not half und stets im Dienste der Mannschaft alles gab. Felix wird ab Sommer unsere zweite Mannschaft verstärken
Auch an dieser Stelle vielen Dank an den Sereetzer SV für den reibungslosen Ablauf und den sportlich fairen Umgang miteinander.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -