Malente – Der zweite Spieltag in der Landesliga-Aufstiegsrunde ist ausgespielt. Nachdem sich am ersten Spieltag der TSV Pansdorf sowie der TSV Klausdorf in ihren Partien durchsetzen konnten, trafen die beiden Siegerteams heute aufeinander. Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen des TSV Nordmark Satrup und Kaltenkirchener TS.

Nach einer Viertelstunde fiel in Malente das erste Tor. Michael Kaiser brachte Klausdorf nach einer Standardsituation per Kopfball in Führung. Die erste Halbzeit ging mit dem 0:1-Rückstand der Pansdorfer zu Ende, die trotz 75 % Ballbesitz nicht zum Treffer kamen. In der zweiten Halbzeit war es dann soweit, Alexander Briegert glich für die Ostholsteiner aus. Auch dieses Tor fiel nach einem Standard, am langen Pfosten stand Briegert und vollendete. So blieb es nach 90 Minuten bei dem 1:1-Remis, das beiden Teams erstmal soweit weiterhilft, als das beide weiterhin aus eigener Kraft den ersten Rang in dieser Aufstiegsrunde ergattern können.

Das zweite Spiel gewann Satrup mit 4:2 (2:1) gegen Kaltenkirchen und erhält sich somit ebenfalls die Möglichkeit auf den ersten Platz und den Landesliga-Aufstieg.

Am Samstag stehen die letzten beiden Spiele auf dem Plan.

Anzeige

TSV Klausdorf – TSV Pansdorf 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Kaiser (15.), 1:1 Briegert (72.)

Kaltenkirchener TS – TSV Nordmark Satrup 2:4 (1:2)
Tore: 0:1, 1:3, 1:4 Matthiesen (11., 55., 68.), 0:2 Döhrwaldt (29.), 1:2 Thomsen (35., EG), 2:4 Wittke (83.)

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -