Bad Schwartau – Nachdem Olympia Bad Schwartau II den Aufstieg zum Ende der Saison 15/16 knapp verspielte, starteten die Ostholsteiner in der frisch abgelaufenen Spielzeit mit dem Ziel, den Aufstieg in die A-Klasse zu schaffen. Mit der Konkurrenz von Lübeck 76, Roter Stern und AKM waren die Olympianern klar, dass es ein schwerer weg werden würde. Am Ende reichte es dieses Mal und die Rensefeld-Reserve feierte den Titel mit sechs Punkten Vorsprung vor den 76ern.

„Zum Anfang sind wir gut in die Saison gestartet, sodass wir uns gleich im oberen Tabellendrittel festgesetzt haben. Leider haben wir dann zum Teil unnötige Punkte liegenlassen, sodass wir die Hinrunde nur auf dem dritten Platz beendeten. Nachdem die Vorbereitung zur Rückrunde eher durchwachsen lief, sind wir trotzdem gut gestartet und haben am Ende der Saison die größte Kontinuität gezeigt, während die anderen Meisterschaftsanwärter schwächelten. Aus diesem Grund sind wir auch am Ende verdient Meister geworden“, sagt Mannschaftsmitglied Rene Suxdorf bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Die Ziele für die neue Saison stehen ebenfalls schon fest und Suxdorf  meint: „Wir wollen in der Kreisklasse A einen sicheren Platz im Mittelfeld erreichen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -