Schönberg – Der FC Schönberg 95 kann nach mehreren Vertragsverlängerungen aus dem aktuellen Landesligakader, mit Danny Cornelius (Foto) die erste externe Neuverpflichtung für die bevorstehende Landesligasaison 2017/18 vermelden. Der 32-jährige Linksfuß wechselt vom Regionalligaaufsteiger Eutin 08 zurück an die Maurine. Cornelius, der bereits von 2013 bis Dezember 2015 in 48 Partien in der Ober- und Regionalliga für den FC 95 auflief, kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 16 Einsätze in der Schleswig-Holstein-Liga.

„Wir freuen uns Danny wieder an der Maurine begrüßen zu dürfen. Der Kontakt zwischen beiden Seiten ist nie abgerissen und Danny und seine Familie haben sich immer sehr wohl beim FC 95 gefühlt. Mit seiner sportlichen Qualität und seiner Erfahrung wird er im Hinblick auf die Weiterentwicklung unserer zukünftigen Mannschaft enorm wertvoll für uns sein“, so der Sportliche Leiter des FC 95, Sven Wittfot, nach der Verpflichtung von Cornelius am heutigen Freitagabend.

Anzeige

Cornelius hatte nach einem Zwischenfall beim Ostholstein-Pokalfinale gegen den TSV Pansdorf (Böller flogen aufs Feld) seine Zusage als Trainer bei der SVG Pönitz zurückgezogen, war auch beim MTV Ahrensbök und Viktoria 08 Lübeck im Gespräch. Nun ist er wieder „zuhause“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -