Eichede – Was für eine Saison war das denn für Eichede? Erstmals in der Vereinsgeschichte der Stormarner wurde der Einzug in den DFB-Pokal gefeiert. Ganz anders verlief die Spielzeit in der Regionalliga Nord, in der der Aufsteiger mit mageren 22 Punkten als Tabellenletzter gleich wieder runter musste. So fasste Malte Buchholz das Vorangegangene treffend gegenüber HL-SPORTS zusammen: „Wir haben zwei Gesichter gezeigt. Im Pokal hat man gesehen, zu was die Mannschaft an guten Tagen in der Lage ist. Hätten wir das auch in der Regionalligasaison öfter gezeigt, wären wir sicherlich nicht abgestiegen. Doch das ist uns da ja viel zu selten gelungen“, so der Ligamanager des SVE, um zu ergänzen: „Die Spielzeit in der 4. Liga hatten wir uns insgesamt gesehen natürlich alle anders vorgestellt. Letztlich haben wir auch schon in der Hinrunde alles versaut, einfach zu wenige Punkte gesammelt. Erst in der Rückrunde konnten wir nach der Beurlaubung von Jörn Großkopf und der Installierung des Trainer-Teams mit Martin Steinbek und Leif Löding ein ganz anderes Gesicht zeigen.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -